[Guide] alphacool LCD-Display Mod/ USB INTERN

b00n0r

Neuling
alphacool LCD-Display Mod
USB INTERN

Da alphacool so scharfsinnig war und als Anschluss für ihre LCD-Displays einen USB Stecker genommen haben, habe ich mir gedacht, das ein Kabel aus dem Gehäuse rausführen zu einem USB Anschluss? Das muss nicht sein!

Also hab ich mir mein Messer und meine Zange gegriffen und mir den nächst besten USB Anschluss Adapter aus meiner Mainboardpackung:

Der Anschluss müsste so aussehen:

Löst am Adapter nun die beiden Schrauben in der Slotblende:

Nun habt ihr den Adapter einzeln in der Hand. Jetzt geht ihr mit dem Messer in die Naht und winkelt die Klinge etwas an, das machtt ihr auf beiden Seiten:

Jetzt sollte der Adapter komplett auseinander fallen, nun hapt ihr die beiden USB Inputs ohne Gehäuse, bei mir war noch ein Metallblende die die beiden Inputs verband, die hab ich einfach richtung MoBo Stecker abgezogen. Natürlich muss auch der Kabelbinder ab. Auf der Seite des Mobo Steckers musste ich bei mir noch etwas SChrumpfschlauch entfernen, da geht ihr einfach vorsichtig mit dem Messer drunter und schneidet ihn auf.

Nun müssen wir die beiden Kabel trennen, hierfür setzt ihr das Messer an der zwischen díe beiden Kabel an und schneidet vorsichtig die Kabel voneinander. Am besten ist es wenn man das Messer in ein Richtung anwinkelt, so bleibt eines der beiden Kabel komplett isoliert, das andere brauchen wir nicht mehr:

Nun kommt der wichtigste Schritt, das abtrennen des nutzlosen Kabels vom Stecker. Als erstes nehmt ihr beide Kabel einzeln und legt sie am besten einen Links und einen Rechts vom Stecker (Bei mir war die Isolierung der beiden Kabel noch verbunden, das könnt ihgr einfach durschneiden). Nun schaut ihr wo die 4 Kabel eures Kabels ohne isolation hin führt. Diese kneift ihr dann vorsichtig am Stecker ab:

Nun ist das eine Kabel abgetrennt und kann entsorg werden oder sonst was, aber jetzt ist der Stecker fast fertig. Ihr solltet ihn aus Stabilitäts und Isolationsgründen noch mit einem guten Klebeband umwickeln, besonder auf die Stecker achten. Außerdem siehts einfach besser aus :bigok:

Hier das Endergebnis:

Ich hoffe es hilft euch das hässliche USB Kabel im Gehäuse zu lassen, wo ein INTERNES Gerät ja auch angeschlosen werden sollte. Natürlich kann man diesen Mod auch für andere Geräte benutzen die man intern Anschließen will

MFG
b00n0r

PS für Google ^^ : alphacool LCD-Display intern anschließen , Interner USB Anschluss , alphacool LC-Display intern anschließen , USB-Anschluss im Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter guide ... was man aber besser machen könnte:

anstatt die Kabel am Stecker ab zuschneiden würde ich eher die einzelnen Pins raus holen - dafür einfach die "Haltelaschen" bissl anheben dann kann man die pins einfach rausziehen. Siet dann nochmal bissl schöner aus ;)

Jop, hast recht.
War da schon spät, hatte ich keine Lust zu, bei dem man es sieht könnte man es so machen, aber bei mir sieht man das DIng sowieso net. Das könnt ihr euch aber bald unter dem Project: BLACKWATER ansehen (<--- Schleichwerbung^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh