Alphacool mit defekten Liang Pumpaufsätzen? (Kratzer, Gewinde...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micro_virus

Enthusiast
Also ich hab heute mein Pumpe bekommen. Soweit so gut, hab dden Plexi Aufsatz montiert und nach ein paar Sekunden kam mir der Gedanke:

Da hats ja 3 Anschlüsse, wie soll denn das gehen? Dann habe ich verzweifelt nach einem Verschluss für den 3. Anschluss gesucht, aber in der Lieferung war keiner dabei :mad:

Was soll das? Ich dachte für den Plexi Aufsatz ist alles dabei? Bestellt habe ich bei aquatuning...

Was soll ich jetzt machen? Wenn die mir einen nachschicken geht das sicher 2 Wochen :mad:
Hinzugefügter Post:
Wow ich hab jetzt nochmals gründlich gesucht NICHTS
:mad:

ich könnt echt ausflippen. das zeugs war sogar eingeschweisst. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja eigentlich ist gut. ich raste hier noch aus :(

hab sogar überall im zimmer gesucht, vielleicht ist er ja einfach runtergefallen, aber dem ist wirklich nicht so. der witz ist das ganze zeugs war ja verschweisst. naja wo bekomm ich denn schnell einen ersatz her?

Im Baumarkt müsste es doch sowas auch geben. 1/4" Verschlussstopfen.

Genau such im Baumarkt nach Verschluss oder Blindstopfen für G1/4 8[ oder Bastel dir vorbeugend was mit einem Schlauchanschluss

hmm

mal schauen obs sowas im baumarkt gibt. müsste der verschlussstopfen schon vormontiert sein? kann mir das jemand sagen?

hmm

mal schauen obs sowas im baumarkt gibt. müsste der verschlussstopfen schon vormontiert sein? kann mir das jemand sagen?

Ja wirds geben im Baumarkt,aber wirst du dann mit Teflonband eindichten müssen weil das konische Rohrgewinde sind.
Bei meinem Alphacooledeckel war der 1 Blindstopfen vormontiert.

Ja wirds geben im Baumarkt,aber wirst du dann mit Teflonband eindichten müssen weil das konische Rohrgewinde sind.
Bei meinem Alphacooledeckel war der 1 Blindstopfen vormontiert.

Ja omg so eine Kacke. Dann kann er also nicht runtergefallen sein. Da war ganz einfach KEINER dabei :mad:

Super :bigok: In 2 Wochen gehts weiter.
Wie muss ich das mit Aquatuning machen? Werden die mir mein Pech abkaufen oder muss ich alles zurückschicken? :lol:

Wenn er nicht dabei war, war er nicht dabei.
Glaube kaum das jemand versucht einen Shop um sonen scheiss Stopfen zu prellen^^

Zuletzt bearbeitet:
Dichtungsring brauchste natürlich auch noch. Vielleicht gibts im baumarkt ja die gleichen. Wegen der Dicke vom O-Ring kuckste mal bei Aquatuning nach, die haben ja sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit O-Ring könnte es bei den Baumarktstopfen probleme geben,da die keine Nut haben wo der O-Ring drin sitzt,daher kauf dir wie ich schon sagte etwas Teflonband dazu.Das dreht man pparmal um den Stopfen und dichtet einwandfrei..........

danke vielmals für die hilfe. ich glaube das wird meine übergangslösung. ich hoffe nur, dass aquatuning nicht streikt und den plexi aufsatz zurückfordert. der ist ja schon ok, will ja nur noch den verschlussstopfen. ich hoffe die belasten mir die versandkosten nicht nochmal :lol:

edit: wie lange muss ich die zitronensäure eigentlich im radi lassen?

Paar Stunden langen oder weils sich grad anbietet (22Uhr), kannste es auch bis morgen früh drinlassen.

lol ich überleg mir gerade wie es dazu kommen konnte: Ganz einfach, der Aufsatz wurde schon mal gebraucht :shot::lol:
ich glaubs ja nicht. sonst wäre das ja nicht möglich, oder?

Shit happens :) das wird dir wohl niemand sagen können wie es dazu kommen konnte.

Sieht der Aufsatz den gebraucht aus? Kratzer oder evtl der Dichtrng verkratzt?

Shit happens :) das wird dir wohl niemand sagen können wie es dazu kommen konnte.

Sieht der Aufsatz den gebraucht aus? Kratzer oder evtl der Dichtrng verkratzt?

ich schau mal und stell mal bilder online. die pumpe sieht jedenfalls nicht soo gut verarbeitet aus.
Hinzugefügter Post:
Also:

1.) Auf der Oberfläche sieht man zahlreiche Kratzer
2.) Die Anschlüsse sind auch komisch, abgenutzt? Viele Kratzer...

Was soll ich jetzt davon halten?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Laing ist 100mal weniger verkratzt wie deine :(

Die Gewinde sehen auf dem ersten Bild teilweise abgebrochen aus und aufm letzten Bild is der Aufsatz ziemlich vermackt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frechheit von Aquatuning. :mad: Der Pumpe kann ich es ja nicht ansehen, ob sie auch schon gebraucht wurde, aber der Plexi Aufsatz 99 %. Was ja auch schon die fehlende Stopfung zeigt...

Ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. Aquatuning wird mir das Teil sicher nicht einmal "kostenlos" ersetzten :lol: Solche Halsabschneider.

Aber dass er verkratzt ist geht ja nocht, ist ja noch nicht der ultimaitve umtausch-grund aber ich kann ja mindestens eine kostenlose sendung des stopfers erwarten.

Ich warte mal die Antwort ab und informiere euch dann, wie "grosszügig" Aquatuning ist.

Sieht nicht gerade neu aus. Gebrauchtware würde auch den fehlenden Verschlussstopfen erklären. Kannste nur warten was von AT zurück kommt.
Das ganze wird ja noch erschwert da du aus Österreich kommst.

Sieht nicht gerade neu aus. Gebrauchtware würde auch den fehlenden Verschlussstopfen erklären. Kannste nur warten was von AT zurück kommt.
Das ganze wird ja noch erschwert da du aus Österreich kommst.

Ja die dachten bestimmt: "Der kommt aus dem Ausland, da können wir wieder Gebrauchtware reinmischen" Echt solche ****** :mad:

Naja was solls, ändern kann mans ja nicht. Einschicken ist auch voll scheisse, kann man die anklagen wegen Verkauf von Gebrauchtware? Weil in der AGB steht sogar dass ich die Versandkosten übernehmen muss :lol:

Vor paar Tagen hats glaub ich Dark Ice mit nem gebrauchten Apogee GTX erwischt von Aquatuning, mit solchen Aktionen machen die sich keine Freunde.

Vor paar Tagen hats glaub ich Dark Ice mit nem gebrauchten Apogee GTX erwischt von Aquatuning, mit solchen Aktionen machen die sich keine Freunde.

Wir sollten einen Sammelthread erstellen um darauf aufmerksam zu machen. Irgendwann sieht es einer von AT und die lernen hoffentlich was draus. WIR LASSEN UNS NICHT VERARSCHEN.

Naja wie schaut es jetzt aus? Die werden mir sicher unterstellen, dass ich für die Kratzer verantwortlich bin und für alles... Super... 30 Euro flutsch scheissAT

Also ich koennt dir Geschichten von AT erzaehlen, dass dir die Haare zu berge stehen.

Mein letztes Problem war, dass mir anstatt nem 8800 GTS nen GTX Kühler zugeschickt wurde.
Dummerweise lag meine Graka schon offen und ready beschmiert etc. zum Einbau bzw. Aufbau des Kuehler aufm Tisch. WLPads waren also schon drauf, den Kuehler hatte ich schon poliert und vorbereitet.

Nachdem mir 3 Leute gesagt haben ich muesse ALLES zurueckschicken konnte ich den vierten davon ueberzeugen, nur das Aluteil, welches laut AT selber von GTS zu GTX unterschiedlich ist einzuschicken.

Dann hab ich halt mal paar Tage gewartet bis mir das Aluteil zugeschickt wurde.
Dazu musste ich aber natuerlich erstmal anrufen, nach paar Tagen lag meine Reklamation naemlich noch unbearbeitet rum und erst durch Anschub tat sich da was.
Als es endlich da war mache ich alles fertig und schraub den Kuehler auf die Graka, naja aber nur bis zur vorletzen Schraube.

Eine fehlte naemlich...
Nicht nur das Aluteil sondern auch eine Schraube ist von GTX zu GTS Version unterschiedlich, dies war im Vergleich der beiden Bedienungsanleitungen klar ersichtlich, nen ATler hatte das aber irgendwie verpeilt.

Ich rufe halt an, dass ich betreffende Schraube noch brauch und mir wird gesagt, dass das erstmal ne Woche oder laenger dauern kann bis die selber eine solche erhalten.
Das war vor zwei Wochen, bis heute kam hier nichts an.
Gluecklicherweise bin ich direkt mal zu nem Schraubenfachhandel gefahren und hab mir dort soeine Schraube fuer nen paar Cents gekauft, sonst saess ich hier noch immer "im Dunkeln" sozusagen ;)

Ruf lieber 5 mal mehr an, ist nen chaotischer Haufen da.

€:
Hatte schon genug andere Probleme, in einem Fall guggte z.B. eine Schraube nen halben Centimeter unten ausm Kuehlerboden raus, also nicht wundern, kann durchaus sein, dass da was fehlt oder so.

Zuletzt bearbeitet:
normaler weise ist der Stopfen doch vorinstalliert so war zumindest bei meinen beiden die heute gekommen sind wie waren den die schrauben verpackt?
hats du schon ne mail geschrieben und gefragt?

1. An deiner Situation kannst du momentan nichts ändern
2. Vorsichtig mit Unterstellungen sein^^
2. AT anschreiben und abwarten
3. evtl Preisnachlass
4. den Aufsatz behalten da es die Nutzen nicht beeinträchtigt :x , lieber siehe 3.

Hoffe btw das meine Bestellung richtig ankommt, da ich nämlich 2 Teile nachträglich ausgetauscht hab und das Paket war schon verpackt^^
EK Supreme Acetal gegen Plexi und Standard Tüllen gegen EK Tüllen.

Zuletzt bearbeitet:
normaler weise ist der Stopfen doch vorinstalliert so war zumindest bei meinen beiden die heute gekommen sind wie waren den die schrauben verpackt?
hats du schon ne mail geschrieben und gefragt?

ja schon, aber antwort bekommt man nicht mehr freitag abend... :(

und das ganze war so verpackt: in einer schnellschliesstüte und unten in der schnellschliesstüte waren die schrauben und so weiter drin (verschweisst).

das ist 100% nen gebrauchter, da stimmt zu viel überein:

1) gewinde sind abgebröckelt
2) tausende Kratzer
3) keinen Verschussstopfen

ich check mal die anderen sachen... vielleicht gibts noch mehr böse überraschungen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube eher nicht das es sich um Gebrauchtware handelt.
Wäre der nur gebraucht dann wäre der Stopfen noch drin, und die Gewinde noch in Ordnung. Ich hab 2 Laingdeckel die selbst nach längeren Gebrauch (zumindest einer davon) noch aussehen wie neu.
Was du da hast schaut eher wie B-Ware oder ein Transportschaden aus.

Also mein 1. Plexi Aufsatz von Alphacool kam in einer Plastikverpackung, aber nicht in soner Verschließtüte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.