Alphacool NeXXxoS 240 in Coolermaster CM 690 II Case

Tundor

Legende
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine WaKü in mein System einbauen, da es meine erste WaKü ist und ich nicht auf Benchmark Rekorde Wert lege bin ich nicht abgeneigt ein Set zu kaufen.
Was haltet ihr von diesem hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST - Set 40187

Passt der Radiotar im CM 690 II oben rein?

Mein System:
- Asus Z87-A
- I7 4770k
- Gigabyte 7970 OC (Soll aber nicht an die WaKü)
Oder würdet ihr von einem Set generell abraten und alles selber zusammenstellen? Lohnt sich der Aufwand wenn ich nur die CPU kühlen und overclocken möchte?
Den WaKü FAQ Thread habe ich schon gelesen und auch gründsätzlich Verstanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich das Gehäuse noch nicht in den Fingern hatte, kann ich Dir nicht sagen, ob der Radi oben rein passt. Aber ich würde prinzipiell eher zum Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set raten. Die Laing ist leistungsstark genug um später ggf. noch mehr Radis und Kühler zu versorgen. Außerdem hast Du mit dem 240er XT einen dickeren Radiator - also auch mehr Kühlleistung (sofern der passt).

Danke schonmal für deinen Tipp. Das von Dir genannte Set scheint wohl momentan bei keinem Shop geführt zu sein.

In ein Cooler Master 690 II kann man unten, vor das Netzteil, einen dicken 240mm-Radiator einbauen. Dafür musst du einen Teil des Festplattenkäfig herausschrauben. Ist so vorgesehen von Cooler Master :)

Zum CM 690 II gibt es eine Menge Posts vom HeavyMetall und mir. Such einfach mal.
Ein 240er Radiator passt rein, aber nur 30mm dick, da ein 45 mm Radiator in der Regel mit den Mainboard kollidiert.
Die Lüfter kommen zwischen dem Deckelgitter und der Plastikabdeckung.

Anhänge

• K1024_DSCN1028.JPG
    K1024_DSCN1028.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 36
  • K1024_DSCN1036.JPG
    K1024_DSCN1036.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 36
  • K1024_DSCN1039.JPG
    K1024_DSCN1039.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten : Pinguin
Ach so: Für einen 240er auf dem bodenblech darf das Netzteil nur eine bestimmte länge haben - Heavymetall hatte das so eingerichtet.
Ich für mein Teil war mit einem 240er und zwei 120ern (vorn und hinten) über die Runde gekommen. Wobei die Schlauchführung nervig ist.

Anhänge

• DSCN1279.jpg
    DSCN1279.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 36
  • K1024_DSCN2194.JPG
    K1024_DSCN2194.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 31
  • Ich möchte es kühl haben.jpg
    Ich möchte es kühl haben.jpg
    157 KB · Aufrufe: 34
  • Nach dem Umbau.jpg
    Nach dem Umbau.jpg
    184 KB · Aufrufe: 40
  • Vor dem Umbau.jpg
    Vor dem Umbau.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann würde das von mir in Post1 genannte Set ja reinpassen, ist ein 30mm hoher Radiator. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass der Radiator oben reinpasst, da ich den Festplattenkäfig benötige. Da das von Arimes empfohlene Set mit der stärkeren Pumpe nicht lieferbar ist, würde es denn Sinn machen das Set aus Post 1 zu bestellen und dazu einfach die Pumpe Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019 extra zu nehmen?
Oder sollte ich evtl. direkt komplett alles selber zusammenstellen?

*edit* Ich brauche dann auch einen anderen AGB der für die Pumpe ausgelegt ist, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann würde das von mir in Post1 genannte Set ja reinpassen, ist ein 30mm hoher Radiator. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass der Radiator oben reinpasst, da ich den Festplattenkäfig benötige. Da das von Arimes empfohlene Set mit der stärkeren Pumpe nicht lieferbar ist, würde es denn Sinn machen das Set aus Post 1 zu bestellen und dazu einfach die Pumpe Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019 extra zu nehmen?
Ja.

Oder sollte ich evtl. direkt komplett alles selber zusammenstellen?
Würde Sinn machen, da Du so alles auf Deine Bedüfnisse "maßgeschneidert" hast ;)

*edit* Ich brauche dann auch einen anderen AGB der für die Pumpe ausgelegt ist, richtig?
So ist es.

Ok, ich werde wohl am Wochenende noch etwas Zeit investieren und mir das ganze etwas genauer anschauen. Und meine Vorschläge hier dann zur Diskussion stellen ;-)
Falls jemand zufällig was passendes hier irgendwo in nem Thread sieht wäre es schön wenn mir das jemand linken könnte :).

Set selbst zusammenstellen ist meistens besser. Falls Du günstiger ne Pumpe und eventuell andere Parts suchst, meld Dich bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Deathrow schon schrieb, kann man einige Dinge auch ganz günstig hier im MP gebraucht kaufen. Da kann man einiges an Geld sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh