[Kaufberatung] Alphacool NexXxoS Monsta 140mm

Contor

Enthusiast
hi liebe Community,
meint ihr mit einem Alphacool NexXxoS Monsta 140mm Radiator lässt sich ein i7 920 und ein Asus Rampage II Extreme kühlen? Oder ist ein 240er besser geeignet? Ich dachte so an 500 - 1000RMP der Lüfter und so const. 50°C CPU Temp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Monsta Reihe macht nur sin bei schnell drehenden Lüftern (hoher Luftdurchsatz) dh. es wird laut.
Zu deiner frage, es reicht, kommt halt auf die Lüfter an.
Habe mein Rechner (Signatur) mit ein 120 Monsta gekühlt bekommen (bei 2x 3000rpm Lüftern), auf LAN
Leise ist er da nicht.

also doch lieber einen 240er mit den gewünschten drehzahlen ?

Der 140er entspricht etwa einem 240er und er würde reichen bei 800-1000 U/Min.

In meinem V: Thread biete ich den Radi derzeit an

Wenn du Platz hast ist das sinnvoller. bei langsam drehenden Lüftern sind die slim-Radis besser

voll daneben - neu formuliert
Der dicke 140er wird schlechter sein als ein vernünftiger 240er. Wobei ein 240er Slim (30mm) für CPU und Board ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh