Alphacool NVXP-3 auf Nvidia 7900Gs montierbar?

xpate

Enthusiast
Hallo
Ich bekomme die Tage über zwei XFX 7900GS (verschiedene Versionen), die beide mit einem Alphacool NVXP-3 gekühlt werden sollen. Davon ist bereits einer vorhanden.

Nun habe ich aber im Netz keine 100% Antwort finden können, ob der Kühler auf eine Nvidia 7900GS passt.
Hat evtl. jemand von euch diese Kombi bereits benutzt oder benutzt sie sogar noch und hat dann evtl. ein Foto davon für mich?

Danke und Gruß
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss hat xfx genau wie gainward nen abweichendes layout oder?...
ich musste für meine 79er gt die rechte kleine auswölbung abschleifen und zusätzlich noch auf der unterseite ein stück ausfräse um platz für ein bauelement zu schaffen...

was heißt 2 verschiedene versionen? 256mb und 512mb?... ---> die 256mb gainward hat das layout einer 512mb version auf die der kühler serienmäßig nicht passt!

Beide 7900GS haben 256MB und lediglich andere Taktraten.
Ich habe bisher nur gelesen, dass Gainward und Palit/Xpertvision sich nicht an das Referenzdesign gehalten haben.

Wills du mit den beiden Grakas auf SLI gehn?

Dafür müssen beide die gleichen Taktraten haben... weiss nich ob das durch o'clock funktioniert... ansonsten sry... dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Das mit den Taktraten etc ist alles kein Problem.
Auf www.ixbt.com habe ich mittlerweile hochauflösende Bilder der 7900GT und der 7900GS gefunden. Vorder und Rückansicht ohne Kühler. Kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.

Meinen Nv3xp habe ich an jemanden verkauft der eine 7900GTO hat . Und er passt dort wunderbar . Also ich glaube es gab da darmals nur probleme mit einem Hersteller der sich nicht an das Rev Layout gehalten . Frage doch einfach mal nach .

Ja, und nach meinen Infos ist das Palit und Gainward.
Im CB Review über eine XFX 7900GS 480m steht, es sei zu 100% das Layout der 7900GT.
Dann wird das wohl passen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh