Alphacool NVXP-3 oder Nemesis NVI für gtx??

the-real-hell

Neuling
Hi, Frage steht egtl schon im Topic.

Da ich noch keine Erfahrungen über den Nemesis NVI Komplettkühler gelesen habe und den egtl. ganz schick finde (+ RAM Cooler für die Rückseite), wollte ich mich mal umhören, was ihr so meint. Hat jmd. evtl. schon einen und kann mal so von der Performance berichten??

Will meine Geforce 7800 GTX mit Wasser kühlen. Stehe nun halt vor der Entscheidung, entweder den NVXP-3 bei Alphacool zu nehmen oder den Nemesis bei Kailon (http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=99)

Was meint ihr?? Preislich geben die sich egtl nicht viel (ausstattungstechnisch wie gesagt die RAM Cooler für die Rückseite und das Design vielleicht ;)

Greets

hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich ihn ja auch zum ersten mal gesehen :)

Nur von der Performance her, ist noch nichts zu finden, aber die Verarbeitung sieht schon schick aus ..... :)

Is ne sehr gute Frage ... ich denke ich werd ihn ma verbauen, da er mich optisch mehr anspricht als der Alpha ...

Kailon hatte noch keine mehr als grundlegend funktionierenden Kühler, von der Leistung her müßte der NV-XP3 daher wohl der Bessere sein. Optisch natürlich keine Frage ;)

Das is ja schonmal ne qualitative Aussage ;)

Also eher so ein rein "optisch-funktionaler" Kühler ;)

Mh, ich glaube, dann werde ich zum Alphacool greifen.

Thx

hell

PS: Wobei der Cooler ja von Preytek und nicht von Kailon selbst ist, die verkaufen den nur.

Preytek stellt gute Kühler her,waren das nichtmal bekannte Kühldesignleute?Die Nemesis Pumpe ist geil und so schön leise :d

Hat denn hier jemand mal konkret Ergebnisse mit den Preytek Kühlern?? Oder einen Testbericht?? Würde für qualitative Aussagen auch reichen ;)

hell

den Nemesis kühler seh ich heute das erste mal.gibts da schon tests dazu?
ich stand vor kurzen auch vor der wahl,entweder nvxp3 oder das teil von aquacomputer....konnte dann noch 2 nvxp2 in nem shop ergattern:cool:
die aufwendigere verschlauchung des nvxp3 um die spannungswandler zu kühlen hielt mich vom kauf ab.da lob ich mir meine nvxp2:love:

Der Nemesis NVI ist ein Mix aus Alu und Kupfer (offiziell: "Material: Kupfer / POM / Edelstahl"). Der Alphacool NVXP-3 besteht ausschließlich aus Kupfer. Sollte ebenfalls neben der Optik und Kühlleistung beachtet werden.

Ich würde den NVXP-3 vorziehen.

Ja, da haste auch wieder recht....

Ein reiner Kupferkühler dürfte in der Regel die bessere Kühlleistung haben.....

the-real-hell schrieb:
Ja, da haste auch wieder recht....

Ein reiner Kupferkühler dürfte in der Regel die bessere Kühlleistung haben.....
Ich meine damit nicht ausschließlich die Kühlleistung sondern das Auftreten von Elektrolyse (siehe Chemie 10. Klasse, edle und unedle Metalle in Lösung), Korrosion und Undichtigkeiten. Kennt man ja von den Innovatek Kühlern gelegentlich (auch Mix aus Kupfer und Alu).

Zuletzt bearbeitet:
Achso stimmt! Hab ich jetzt so gar nicht dran gedacht.

Mh, ich denk, dann werd ich zum Alphacool greifen. Mit meinem alten Atotech MC-1 hat ich genug Korrosion/Verstopfung etc., das muss nicht wieder sein. Da lags allerdings an deren komischem Wassserzusatz + seltsame Mikrostruktur; aber das ist wieder ne andre Geschichte.

Thx nochmal,

hell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh