Alphacool NVXP III - Spannungswandlerkühler

Sepp22

Enthusiast
Der neue NVXP III von Alphacool ist ja extra so ausgelegt, dass er auf alle Modelle der 6800er und 7800er Serie passt. Dafür hat man ja auf die Spannungswandlerkühler verzichtet.
Meine Frage ist nun, ob für alle Modelle ein und derselbe Spannungswandlerkühler passt (außer natürlich für die 68(non) und LE - bei denen ist das Layout ja ein bisschen anders)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool Spannungswandler ist ja nur noch für die 7800 GT/GTX verfügbar. Wenn du eine 6800GT/Ultra mit einem Mosfetkühler bestücken willst, solltest du mal bei Watercool vorbei schauen. Die haben so etwas im Angebot:

10107.jpg

Aha, bei dem Kühler stand nur bei, dass für 68GT/Ultra und die 78er extra Spannungswandlerkühler benötigt werden - komisch, dass die für die 68er gar nichts da haben.

Sollte aber auch ohne gehen, oder? Ein PassiV-Kühler ist da doch ohnehin drauf.

Ja, genau! Kann schon jemand was drüber sagen?

Überlege mir gerade auch stark, ob ich den mir holen soll. Der Heatkiller, den ich ich im Moment habe, ist nicht so dolle.
Der NVXP III hätte den Vorteil, dass der auf alle 68er und 78er passt und ich nicht weiss, wie lange ich meine LE noch behalte.

Allerdings wüsste ich auch erst mal gerne, was ATI demnächst so zu bieten hätte.

l1qu1d schrieb:
Alphacool Spannungswandler ist ja nur noch für die 7800 GT/GTX verfügbar. Wenn du eine 6800GT/Ultra mit einem Mosfetkühler bestücken willst, solltest du mal bei Watercool vorbei schauen. Die haben so etwas im Angebot:

10107.jpg

Mmh, der sieht so breit aus. Der ist doch meines Wissens dafür gedacht, direkt neben den Komplettkühler von Heatkiller zu passen.

Passt der dann auch noch, wenn ich statt 'nem HK z.B. einen NVXP verwende?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh