alphacool otc-flat lieferbar

PDU@ALC

Neuling
ab sofort bei alphacool verfügbar:

OTC-FLAT NV8800 ULTRA/GTX/GTS​

1280_6638353563333231.jpg

1280_3534383934373237.jpg

1280_6132316436636366.jpg

Die Kühler der nächsten Generation. Vollmetallkühler aus Kupfer, maximierter Durchfluss, geringste Bauhöhe und höchste Kühlungsperformance - bei einem Gewicht, welches bisher nur von Luftkühlern erreicht werden konnte. Die Features im Einzelnen:

Vollmetallkühler
Hermetisch geschlossener Kühlkörper aus Kupfer. Jeder Kühlkörper ist auf mehrfache Sicherheit des Betriebsdrucks einer Dual- Laing- Pro Kombination getestet. Es wird kein Aluminium verwendet, hierdurch werden korrosive Effekte grundsätzlich vermieden und eine bessere Wärmeabfuhr erreicht.

Durchfluss
Multiple und strömungsoptimierte Kanäle ermöglichen einen maximalen Durchfluss von 3,4 bis 3,5 l/m (204 bis 210 l/h) beziehungsweise 4,8 bis 4,9 l/m (288 bis 294 l/h) im dual SLI Betrieb - eine deutliche Steigerung gegenüber dem NVXP 3 mit 2,7 bis 2,8 l/m. Die Strömungsoptimierung senkt den Durchflusswiderstand und verhindert das verstopfen der Kanäle durch eventuelle Fremd- / Schwebstoffe im Kühlkreislauf.

Bauhöhe
Die Bauhöhe des Kühlers beträgt lediglich 4 Millimeter. Damit werden jegliche Inkompatibilitäten im SLI- Betrieb oder das verdecken von benachbarten Steckplätzen gänzlich ausgeschlossen.

Kühlungsperformance
Der Kühler verfügt über eine optimierte Innenstruktur und erreicht hierdurch hervorragende Kühlwerte. Um die Höhenunterschiede der einzelnen Chips auszugleichen, werden angepasste Wärmeleitpads mitgeliefert, die über die volle Baulänge des Kühlers den Kontakt gewährleisten. Die GPU hat allerdings direkten Kontakt (durch Wärmeleitpaste) zum Kühler für besten Wärmetransfer.

Gewicht
Durch das geringe Gewicht werden Schäden an der Hardware durch zu hohe Kräfte (zum Beispiel beim Transport des PCs oder feine Spannungsrisse durch Dauerbelastung) ausgeschlossen.

Oberflächenfinish
Die Kühler werden (bis auf die Kontaktflächen zu Bauteilen) mit widerstandsfähigen Pulverlack beschichtet.

Wartung:
Bauartbedingt ist ein Verstopfen des Kühlers durch Fremdkörper nicht möglich, der Kühlkörper ist wartungsfrei.

Die Befestigung erfolgt durch die in der Karte vorhandenen Bohrungen für den Standardluftkühler mit Schrauben. Die G1/4" Anschlüsse sind für alle Anschlusssysteme geeignet.

Technische Daten:
Maße gesamt: L 178mm, B 118mm, H 4mm / 21mm (Anschlussteil)
Gewicht (mit Anschlussteilen und Spacer): 555 Gramm
Anschlüsse: G1/4 Zoll
Durchfluss: 3,4 bis 3,5 l/m (204 bis 210 l/h), 4,8 bis 4,9 l/m (288 bis 294 l/h) SLI (dual)

Grafikkartenkühler für alle Nvidia G 80 8800 GTX, GTS (mit GTS Spacer) und ULTRA Modelle nach Referenzdesign

OTC-FLAT-NV8800-GTX/ULTRA

OTC-FLAT-NV8800-GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würd mich ja mal n leistungstest (Vergleich) und ein unabhängiger druchflusstest interessieren

Zuletzt bearbeitet:
gibts bilder vom inneren?

darf ich fragen warum er nicht verstopfen kann?

gruß klasse

Der Kühlkörper ist an den Zuläufen verengt. Dadurch verlieren wir zwar etwas Performance, erreichen aber, dass alles was reinschwimmt nicht drin stecken bleiben kann.
Dadurch umgehen wir den Siebeffekt eines Microstruktur- oder Düsenkühlers mit den bekannten Nachteilen der Schwebkörpersammlung.

Wir haben den Kühler auf Durchfluss an den gängigen Pumpen getrimmt und etwas Kühlleistung dafür geopfert,weil die NV 8800 nicht für ein paar Grad massgeblich höher taktet.

Die flat Serie sind als Design und Innovationslinie gedacht, um einfach mal wieder ein neues Konzept in den Wasserkühlungsbereich zu bringen.

R600, HDD und Mainboard Cooler folgen in kurzer Zeit, eine CPU-Variante ist in Planung.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon Tests? Wenn ja wo ^^

wie sieht den der von innen aus ? (also hat der "Strukturen" im inneren oder ist das nur einen "glatte" Kupferplatte?)

Interessantes Teil :) Sobald meine 8800GTS am Ende des Monats kommt, ordere ich mal einen bei euch! :)

OT: Wieso ist AF eigentlich zensiert in diesem Forum? Was haben die falsch gemacht?

Topic: Ein wirklich schicker Kühler. Auf jeden Fall mal was anderes!

Ich krieg nen Hals - gerade hab ich am Tag vor dem Announcement nen anderen fuer meine GTS bestellt.... :-(

Der Test ist ja ganz Ok, nur warum nehmen die kein Everest zum Temperaturen auslesen. Ein Wert vom Atitool, klasse. Ist für mich persönlich einfach zu wenig. Ich mein da macht man so nenn Aufwand mit vielen Bildern, jedoch das wichtigste im ganzen Test wird beinahe nebensächlich behandelt.
Nene, das kann man besser machen.

@35712
OT: Wieso ist AF eigentlich zensiert in diesem Forum? Was haben die falsch gemacht?

Glaub die haben massiv sehr aktive Mitglieder hier im Luxx abgeworben. Habs aber auch nicht sooo mitgekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die Bilder nicht.
Mal hat er transparente Kunstoffanschlussadapter und manchmal irgendwas schwarzes, wohl POM.
Was ist denn nun Sache?
Auf dem ersten Bild das Kupferstückchen unten links sieht auch mäßig entgratet aus...

gefällt mir auch der Kühler das ding 6 Monate früher und Alphacool hätte alles richtig gemacht;)

wieso liest man "sofort verfügbar" aber bestellen kann man ihn im shop nicht, nur anschauen.

genau das habe ich mich und dann Alphacool auch gefragt :) Antwort: (allgemein in Bezug auf die OTC Flat Kühler)

Caseking hat diese Online, weil er der erste war der diese bekommen hat.
Die Flatkühler sind aber fertig und liegen bei uns!
Wir haben die auch Online aber da wir gerade am umstellen sind, gehen diese Kühler nur an Händler, wo Sie dann
die Kühler bestellen können. Wie z.B von www.cool4pc.de

*rofl*
Interessantes Statement.
Gerade den ersten Satz finde ich würdig für eine Signatur.
Man sollte kaum von selbst auf die Idee kommen, dass ein Händler, der Kühler geliefert bekommt diese auch online zum Kauf anbieten wird...;)
Nur Alpha scheint dann wohl diese Logik entgangen zu sein, sollten die Kühler dort wirklich noch nicht kaufbar sein.
Was stellen die denn derzeit um?

Grüße
Martin

Sieht aber lecker aus das Ding.

Wenn ich mir jetzt ein neues System zusammenstelen würde würd ich den glatt ordern.
Lohnt sich aebr nicht wirlich, weil ich am 1.10 zur guten alten Bundeswehr muss.
Dann liegt mein PC erstmal Monate brach :fresse:

@Teeto: Das Shopsys. wird gerade umgestellt, so hieß es in der Mail als Begründung :rolleyes: :fresse:

Die ganze Geschichte um die OTC Kühler ist imo einfach nur schade, um es mal gelinde auszudrücken :)
Wenn die Kühler damals alle pünktlich am Start gewesen wären, würde nun vermutlich jede 3. GraKa mit selbigen bestückt sein und EK hätte nicht so dermaßen volle Auftragsbücher :d

Wie ich neulich schon an anderer Stelle geschrieben hatte: Ich wünsche den Alphaleuten einfach nur ein glücklicheres Händchen mit dem "bald" ;) kommenden NVXP-4 und im Vorfeld lieber weniger Ankündigungen machen, wenn sich die Releasetermine im Nachhinein dann so extrem verschieben, wie bei den OTC Kühlern.....

Die ganze Geschichte um die OTC Kühler ist imo einfach nur schade, um es mal gelinde auszudrücken :)
Wenn die Kühler damals alle pünktlich am Start gewesen wären, würde nun vermutlich jede 3. GraKa mit selbigen bestückt sein und EK hätte nicht so dermaßen volle Auftragsbücher :d
zustimm!
Vom Design her mit dem Koolance für mich der attraktivste. Zumal man mit der flachen Bauform nicht gleich noch den Nachbarslot verliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh