Alphacool Siegel fehlt auf INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite Ultra

Molch

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meiner INNO3D 4090 Ultra.
Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das Alphacool Siegel auf Kühlkörper/Plexiglas komplett fehlt.
Alle anderen Garantie-Aufkleber scheinen vorhanden zu sein und sind auch, wie hier schon in einem anderen Thread angesprochen, schön über Bauteile auf dem PCB geklebt.

Auf diesem Foto von @Much_Live ist der Aufkleber links auch dem Wakü Block gut zu erkennen.

Dieser ist, wie oben beschrieben, bei meiner Karte nicht vorhanden.

Trotz dem, dass es hier scheinbar nur sporadisch eine Rückmeldung gibt, wollte ich mein Glück versuchen.

@INNO3DStephan wie ist in einem solchen Fall vorzugehen? Ich möchte schließlich nicht, dass in einem potentiellen Garantiefall behauptet wird, ich hätte den Kühler geöffnet.

Die Karte ist noch in der ESD Tüte und das Siegel der Tüte wurde nicht gebrochen, somit kann ich aktuell nachweisen, dass die Karte absolut unberührt ist.

Danke schonmal.
Grüße
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst also, es ist kein Siegel vorhanden welches verhindert, das man im montierten Zustand des Kühlers das Blexiglas vom Kupferblock abmontiert?
Aus meiner Erinnerungs heraus gibts das nicht bei der 4090 Frostbite oder 4090 Frostbite Ultra.

Da gibts das Siegel, welches kaputt geht, wenn man die Backplate abnimmt (bzw. eigentlich schon reißt, wenn man nur die Schrauben löst) und da gibts Sticker mit Seriennummern auf der Backplate. Wenn die fehlen, wirds schwierig.
Aber ich erinnere mich an kein Siegel gegen Öffnung des Kühlers im montierten Zustand.

ciao Tom

Hey Tom,

schau dir mal das verlinkte Bild an, da ist das Siegel von Alphacool zu sehen. Ansonsten sprechen wir vom selben Siegel und ja das fehlt bei mir komplett. Die anderen von Inno3d auf der Backplate aufgeklebten Siegel sind alle vorhanden und intakt.

Grüße Johannes

Ich hab nochmal in meinem Kühlerbestand geschaut. Ein Core für die 4090 Founders Edition von Anfang 2023 hat dieses Siegel nicht.
Ein Core für die 4090 Strix, welchen ich im September gekauft habe, hat tatsächlich dieses Siegel wie auf dem von Dir verlinkten Bild.

Auf meinen Bildern von der 4090 Frostbite mit Aurora-Kühler von Ende 2022 ist so ein Siegel auch nicht drauf.
Aber Du schreibst ja selbst, dass das Siegel von Alphacool und nicht von INNO3D ist.

Von daher hat da wohl Alphacool ihre Praxis über den Lauf der Produktions geändert. Oder es ist vergessen worden.

Tatsächlich fehlten zu Beginn auch schon mal INNO3D-Siegel auf den Karten.

Danke dir fürs Nachschauen, ich habe parallel an Notebooksbilliger eine E-Mail geschrieben. Will nur auf "Nummer Sicher" gehen, da ich, wie schon geschrieben, keine Probleme bei einer etwaigen Garantieabwicklung haben möchte, nur weil Alphacool mal Siegel verwendet und mal nicht. Bisher waren halt alle Inno3D 4090 Ultra die ich auf Fotos oder in Videos gesehen habe mit diesem Siegel.

Grüße
Johannes

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann nehme ich das mal als gegeben.

Grüße Johannes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh