Alphacool unter aller S..

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omniman

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habe heute meine bestellung bekommen dass was storniert war war doppelt und das wo eigentlich bestellt war war garnit dabei jetzt muss ich alles zurückschicken und bekomme es nit auf die neue bestellung mit angerechnet sonder erst wenn das falschgelieferte Ware bei alphacool is das is voll der HAMMER garantiert das letzte mal dass ich bei euch W..er bestellt habe
 
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1. Schildere den Sachverhalt
2. Spar dir Beleidigungen
3. Bleib aufm Hocker, es ommt auch immer drauf an, mit wem du bei Alphacool (hoffentlich) telefonischen Kontakt hast.

Du wirfst hier irgendwas in den Raum, dass ich selbst nach dem dritten mal lesen nicht zu 100% verstehe und willst dann was von uns? Bin da grad etwas ratlos.


Ah....jetzt...

Und was iss daran weiter schlimm? Das ist etwas schiefgelaufen, der Rest stellt den normalen Ablauf bei einer solchen Aktion dar.

P.S.: Schonmal was von Satzzeichen gehört :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich am Telefon auch so artikulierst wie du schreibst is klar das keiner kapiert was du überhaupt willst :fresse:
 
also nochmal,habe am freitag was bestellt anschließend sofort storniert da fasch.
Habe dann eine neue Bestellung aufgegeben und diese ist nit gekommen stattdessen die stornierte Bestellung 2x.Das nicht gesendete wird jetzt nachgeschickt und das Geld für die falschgelieferte Ware bekomme ich erst bei eingang der falschen Ware.
Könnte man eigentlich auf die neue RICHTIGE Lieferung direkt anrechnen denn es war ALPHACOOL´s fehler nicht meiner!!!
 
ich hatte sowas bisher nicht, aber das beigelegte zubehör ist mies. die schrauben sind zu dürre die flutschen durch die boardbohrungen und naja halt.

was haste den eigentlich bestellt :hmm:
 
Ja was is denn daran so wild ?

Aqua-Computer hat es bei mir geschafft bei einer bestellung (1. versuch) nicht vollständig zu liefern (2. versuch) das falsche zu liefern (3. versuch) es endlich hinzubekommen ...

und ich hatte nix storniert ...
 
Kampfwurst schrieb:
ich hatte sowas bisher nicht, aber das beigelegte zubehör ist mies. die schrauben sind zu dürre die flutschen durch die boardbohrungen und naja halt.

was haste den eigentlich bestellt :hmm:

2 Tage hast gedauert und ich hatte passendes zubehör. Wer nix reklamiert, kann auch keine zufriedenstellende Lösung angeboten bekommen!

@topic:

Das ist ein ganz normaler Ablauf. Ich weiß nciht wo das Problem liegen soll.
 
ich kann die wut auf alphacool jetzt auch nicht ganz nachvollziehen ...
fehler passieren nun mal ...
wenn man mit denen ganz normal und ruhig redet , dann findet sich da 100% ne lösung !

außerdem verstehe ich nicht ganz wieso du alphacool und hardwareluxx zusammenbringst ...
du schreibst ja :
"....garantiert das letzte mal dass ich bei euch W..er bestellt habe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool ist mit einer der schnellsten und vom Kundendienst her freundlichsten Shops, die ich kenne, hatte mal einen Gutschein über 30 € und konnte sogar Ware im Wert von 35€ bestellen, Versandkosten musste ich auch keine übernehmen.
Einfach mal das Telefon in die Hand nehmen, freundlich und höflich mit dem Angestellten reden und vorher eine Lösung finden.
Das eMail Hin und Her kommt selten vernünftig rüber.
Außerdem find ich so daemliche Beleidigungen unter aller Sau :rolleyes:
 
hatte bislang auch keine Probleme mit denen. Wo Menschen arbeiten passieren halt ab und an Fehler, ein wenig Toleranz und Verständnis helfen da zuverlässig und telefonischer Dialog regelt.
 
omniman schrieb:
habe heute meine bestellung bekommen dass was storniert war war doppelt und das wo eigentlich bestellt war war garnit dabei jetzt muss ich alles zurückschicken und bekomme es nit auf die neue bestellung mit angerechnet sonder erst wenn das falschgelieferte Ware bei alphacool is das is voll der HAMMER garantiert das letzte mal dass ich bei euch W..er bestellt habe

1. Da gibt es was das nennt sich PUNKT.
2. Da gibt es nochwas und das nennt sich Groß und Klein -schreibung.
3. Beleidigen brauchst du hier schon gar nicht.
4. Eine nette E-Mail oder ein Telefonat reicht meistens aus um das zu kären
 
alphacool is wohl einer der besten wakü shops dies gibt...und ich werde auch weiterhin dort bestellen!

nur weil du zu b**** zum bestellen bist lol^^sry konnts mir net verkneifen!
 
Also ich habe alles per e-Mail geregelt. Über die Anfrage für einen Rabatt (habe 3x die Bestellung geändert :p) bis hin zur Bestellung.

Was ist rausgekommen? Meine WaKü war nach 3 Werktagen bei mir! (Durch das Wochenende hat es sich ein wenig verzögert, liegt aber an der Post, nicht an Alphacool)

Also...bis jetzt absolut nichts negatives. Wenn man bei Missverständnissen mal den Telefonhörer in die Hand nimmt, bzw eine VERSTÄNDLICHE e-Mail schreibt, sind sehr sehr viele Shops vollkommen in Ordnung.
 
Prinzen Rolle schrieb:
2 Tage hast gedauert und ich hatte passendes zubehör. Wer nix reklamiert, kann auch keine zufriedenstellende Lösung angeboten bekommen!

@topic:

Das ist ein ganz normaler Ablauf. Ich weiß nciht wo das Problem liegen soll.

Sorry - aber um eine zufriedenstellende Lösung zu erhalten muss ich nihcts reklamieren sondern ich erwarte von Haus aus das ich diese erhalte. Soll heissen sollte ein Grund zur Reklamation darf erst garnicht vorkommen. Ist alles eine Frage der Prozesse und des Qualitätsmanagements. Und bei Alphacool kommt es halt deutlich zu oft vor das Ware unvollständig oder falsch geliefert wird.
Wenn es bei mir persönlich nicht auch schon 3 Mal passiert wäre würde ich ja nichts schreiben.

Letztendlich ist es für den Kunden immer wieder unzufriedenstellend und auf Dauer, wenn Alphacool daran nichts ändert, nicht geschäftsfördernd. Das Gleiche gilt übrigens für Aquacomputer in ähnlicher Form.

Der UNterschied zwischen Verkauf und Vertrieb ist, das der Verkauf den einmaligen Erlös als Ziel hat während der Vertrieb auf dauerhafte zufriedene Kundenbindung und kontinuirliches Geschäft baut.
 
Du musst aber auch mal die derzeitige Kundenanzahl von Alphacool berücksichtigen, die hatten in letzter Zeit nen großen Anstieg. Klar, er sollte niemals vorkommen dass es ne Falschlieferung gibt, aber wie schon geschrieben, wo Menschen arbeiten, geschehen Fehler.

Ich hab nun schon *grübel* *Rechnungenauspackt* 4 mal was gekauft/zurückgeschickt/repariert bekommen, immer schnell, immer vollständig, immer zufriedenstellend. Nur sollte man, wenn wirklich was ist, anrufen. Hatte das Glück, dass ich irgendwie immer beim Geschäftführer gelandet bin, und hatte nie Probleme.

Ich weiß ja auch nicht woran es bei anderen/euch hängt, ich kann wie gesagt nur gutes berichten und bei mängeln nur dringenst anraten, anzurufen.
 
Alphacool hat mit den besten Service den ich kenne, die Jungs sind mir gegenüber immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Ich habe viele Sachen gebraucht gekauft und auch ohne Rechnung wurde mir immer geholfen. Wirklich kaputt war aber noch nie was, zum Beispiel brauchte mal eine Bodenplatte (lange Geschichte) und die wurde mir sofort kostenlos zugesendet oder die neue Halterung für den XP, die wurde mir auch ohne Rechnung sofort zugeschickt. Inzwischen habe ich auch viele Sachen neu bei Alphacool bestellt und egal ob telefonisch oder online, es hat immer alles sehr gut geklappt. Fehler können immer mal passieren, aber deswegen kann man trotzdem Sachlich bleiben und muss nicht gleich so ausflippen. :stupid:
 
So, ich mach das hier mal zu. Wenn's Probleme mit Alpha gibt, haben sie dafür immernoch ihren eigenen Support und ihr eigenes Support-Forum ;)
Hat hier wirklich wenig zu suchen.
 
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