Alphacool was macht ihr nur... gewinkelter 10/8 auf 1/8" !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kabauterman

Overclocking addicted
So evtl. könne sich eige noch dran erinnern daas ich mal gepostet hatte das ich meine Graka und mein Board ordentlich gewässert habe...

Hab den übeltäter gefunden... :fire:

es war der Hier:

Bild1

Der Grund:

Bild2

Alphacool hat sich nichtmal die mühe gemacht, bei einem solchen Anschluss (finde die konstrukion sowieso nicht so toll...)

Echte Gummidichtungsringe zu verbauen!

Evtl. erkennt man es auf dem Bild sogar, es handelt sich um Hartplastik (imo nicht so gut zum abdichten geeignet :fresse: )

Noch dazu steht auf allen seiten, das bei Plexiglaskühlern das handfeste anziehen der Anschlüsse OHNE Werkzeuge ausreichen soll...

Hab mich darauf verlassen und hatte den Salat, ein glück ist nochmal alles ganz geblieben!

Jetzt meine Frage: Ist es nicht grob fahrlässig von Alphacool ein solches Produkt überhaupt anzubieten?

Kann ich mich bei denen beschweren und einen Ersatz der Anschlüsse mit einem echten Gummiring vordern? :motz: :grrr:

Also: Ja nicht kaufen die dinger!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die dinger auch und hab sie sogar fett aufgebohrt, auf mind. G1/4" maß bei allen öffnungen!! ^^ und ja..... die sind nur dicht, wenn man die richtig fest anzieht! *gg*

Hmm ne sauerei isses schon aber haben sie den gesagt, das echte Gummidichtungen verwendet werden? ;D

Die Materialüprüfung bei Alphacool scheint sowieso nicht die allerbeste zu sein...

Angeblich werden ja ALLE Radiatoren auf Dichtigkeit geprüft...da frage ich mich dann aber wie es sein kann, dass meiner undicht war und meinen Teppich geflutet hat. Ein Glück steht der Radi bei mir extern...nicht auszudenken was sonst passiert wäre.

nein, aber sowas sollte man bei einer Wasserkühlung schon als Standart haben, oder?

Denn wenn der Anschluss nicht dicht ist kann man ihn ja so eigentlich nicht verkaufen!

Alphacool kauft diese Anschlüsse auch nur vom Großhändler.

Ruf morgen bei Alphacool mal an und erklär ihnen nett die Situation genau.

sry 4 spam, aber hatte heute 0,5 cm wasser am caseboden! ^^ das war mal wirklich lol....

mfg

Werden die Anschlüsse überhaupt von Alphacool Herstellt?
Hat Alphacool wircklich schuld das der Anschluss Müll ist?

Ich weiss es nicht und ich denke ihr auch nicht. Und ich kann nur gutes über Alphacool sagen -> was ich von nem gewissen anderen Wakü Hersteller nicht sagen kann :shake:

naja in dem Fall das sie nicht wissen was sie für müll verkaufen...
sollten sie schonmal schauen ob die dinger was taugen!

Ich war vorher ausch total überzeug vond er Quali von Alphacool!

Also ich hatte auch schon von den anschlüssen in meinem sys ... aber bei mir war alles dicht :hmm: vll. hat der hersteller da ja shit gebaut und alpha hat auf die ware bisher vertraut ...

stimme kabautermann nur zustimmen und verstehe die solidarische haltung mancher leute speziell von leuten mit vielen posts gegenüber diversen shops nicht. so langsam habe ich das gefühl, dass für so manche leute die hier immer nur das gelbe vom ei erzaehlen mehr von den laeden im päckchen drin ist, als das was sie bezahlt haben. ich mein die leute wollen doch geld verdienen und wer geld damit verdient, dass er waren vom großhaendler aussucht! sie lagert! und dann mit hoffentlich viel service!!! anbietet dem sollte man doch auch auf die nase hauen, wenn er die sachen falsch aussucht, ja noch nichtmal genau betrachtet, was meiner meinung nach genau bei anschlüssen mit derhart hohen margen auch wirtschaftspolitisch gesehen kein problem sein sollte.

Gruß, Oliver

wie gesagt, ich hatte die dinger nur am radi, der hatte metallgewinde, und immer schön festgezogen, da waren die eigenltich perfekt dicht! mehr kann ich dazu ned sagen... und nein, bei mir im alphacoolpäckchen war noch nie wirklich mehr drin! XD

mfg

Will ja jetzt keinen verurteilen, aber wenn es so ist ist es so, und daran ändert es auch nichts das die Anschlüsse bestimmter leute dicht waren...
Meine sind es nicht, und das ist nicht annehmbar!

@ mochti01: ich glaube du warst nicht gemeint... aber mit extrem viel gewalt sind sie dann ja auch Dicht, aber wer will das schon bei nem Plexikühler machen?

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh dich schon, aber wenn man die nicht fest genug anzieht sind die 100% undicht!! so war das bei mir auch...

mfg

Hmm ... wieso? ich hab einfach gute erfahrungen mit alphacool gemacht und schlechte mit nem gewissen anderen walü händler ...

ich denke mal das wenn du nen geschäft hättest in den ausmassen von alphacool das du auch nicht jeden einzelnen anschluss auf dichtigkeit prüfen könntest ...

hat ja auch keiner gesagt...,oder?

waren bei dir die ringe auch aus Hartplastik, hast du auch mit der Rohrzange angezogen?

Ne ... meine waren aus richtigen ringen... deswegen denke ich das da der Hersteller der Anschlüsse mist gebaut hat und Alpha da nix dafür kann ...

klar isses kacke ... und ich würds auch reklamieren ... aber jetzt deswegen nen aufstand machen? naja ... sowas passiert halt.

ich mach keinen aufstand, ich will nur meine Kumpels aus der Community warnen !

Na dann is ja gut ;)

Aber ich hab auch net dich mit dem Aufstand gemeint sondern eher Amdunlock der behauptungen aufstellt die ins leere führen da sie schwachsinnig sind.

Also meint ihr ich soll anrufen, das erklären und abklären, ja?

Sollte ja kein Problem sein, die mitarbeiter sind ja sehr freundlich

Ein Telefonat wird die Sache klären..

Damit ist das Thema auch erledigt.

*closed*

kabauterman, falls noch was zu klären ist --> PM an mich ;)

Jup ... klär das ab ... Ich denk ma das sie dir die Anschlüsse schon tauschen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh