Alphcool Eiszapfen Schnellkupplung (NoSpill)

tim_s007

Enthusiast
Hi,
ich hab mir einen Satz Eiszapfen Schnellkupplungen (Schott-Male, Female Schlauch) gegönnt. Zusätzlich zum Vergleich die Koolance QD3. Eigl. möchte ich lieber die schwarzen Eiszapfen verbauen hab aber festgestellt, daß die kaum einen Durchfluss haben. Wenn man durch die zusammengesteckte Kupplung pustet ist ein richtiger Widerstand zu spüren, im Vergleich zu den QD3, da kann sogar durch "atmen". Weiß einer von euch, ob es da grundsätzlich Probleme mit der Qualität der Eiszapfen gibt ? Ich hab die zur Kontrolle an aquatuning zurückgeschickt und werde wohl erstmal die QD3 (leider silber) verbauen.
Im Kreislauf hatte ich die Eiszapfen auch, da fiel der Durchfluss von 150 auf unter 30 l/h. Dan stimmt doch grundsätzlich was nicht ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich setz sie auch ein und bin zufrieden.
Letztens noch welche nachgeordert.

Hab in meinem Loop aktuell viel gemessen und auch das Thema Winkel und dir Eiszapfen angeschaut.
Wenn ich zwei einsetze (also je Paar aus male/female) verliere ich ca.10 l/h.

Von 150 auf 30 spricht für ein anderes Problem.

Doch gibt es. Ich habe es schon öfter festgestellt, das da ein gewisser Widerstand sein kann, wenn man durch bläst. Ein Zeichen das die Innereien im Eiszapfen nicht richtig eingesetzt worden sind. Das sind auch meist die Trennis, die im Verschluss undicht werden. Da ist Alphacool aber kulant, wenn man beweisen kann das sie Fehler habe, werden sie anstandslos getauscht. Also einfach beweisen das sie einen Fehler haben und schon hat man neue. Ich habe da keinen Bock mehr drauf und meide sie in Zukunft.

So, die QD3 sind anstelle der "baugleichen" Eiszapfen verbaut und siehe da wieder schöne 150 l/h Durchfluss. Mal sehen was aquatuning sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh