Alpine Radio - gapless?

SteKö

Enthusiast
Nabend allerseits,

ich besitze das Alpine CDA-9886R, daran angeschlossen, als bevorzugte Quelle, ist ein USB-Stick, in denen sich ein Haufen MP3s befinden!
Leider sind zeitlich zusammenhängende MP3s immer von einer kleinen Pause unterbrochen, das stört doch ziemlich!
Kann Alpine allgemein kein "gapless" (ich bin mir nicht sicher,ob dass das richtige Wort ist, ich kenn es nur so:fresse:) als MP3?
Audio-CDs werden so abgespielt, wie es der Künstler beabsichtigt hatte, eine MP3-CD habe ich noch nicht versucht abzuspielen, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Titel dann zusammenhängend sein würden täten tun!

Fehlt da ein Cue-Log im jeweiligen Ordner?
Zur Info: gerippt wurde mit EAC als FLAC, dann mit dbPowerAmp in MP3 umgewandelt, LAME v3.98.4 VBR V2! Auch wenn das nicht viel zur Sache tut.. :o

Schönen Abend noch! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwieriges Thema das gapless.

Im Open-Source-Encoder LAME für das MP3-Format ist eine Funktion implementiert, die den erzeugten Dateien Informationen darüber hinzufügt, bis wohin die Datei Nutzdaten enthält. Geeignete Abspielgeräte oder -Software, beispielsweise foobar2000, VUPlayer oder mpg123, können unter Nutzung dieser Informationen die Fülldaten des letzten Datenblocks überspringen und so die Unterbrechungen weglassen.

Da steht mehr: Unterbrechungsfreie Wiedergabe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh