Als defekt gekauftes Board funktioniert, wie weiter testen?

kubik

Enthusiast
Hallo
Ich habe ein Board (ECS 7irgendwas) mit AMD X2 5200 ersteigert, dass der Verkäufer von einem Freund bekommen hat und weder bei ihm noch bei seinem Freund ein Bild gebracht hat.

Bei mir läuft es nun aber bisher einwandfrei.
Nun stellt sich mir halt die Frage ob es o.k. ist oder nicht.
Wie könnte es zur Selbstheilung gekommen sein?
Was könnten die beiden falsch gemacht haben, mir fällt nur ein vergessener
P4-Stecker oder Ungeduld ein (da das Board relativ lange braucht bis es ein erstes Bild zeigt).

Zur Frage:
Wie würdet Ihr so ein Board testen um sicherzustellen, dass es funktioniert bevor es eingebaut wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

testen ist kein Fehler
es könnte sein das ein Haarriss auf dem Board ist und beim Einbau nimmer funktioniert aber aufm Tisch ja -> hatte ich
um nen Einbau Test etc kommst eh net rum alo ran ans Werk

evtl
Haarriss in der Platine
defektes Nt
P4 Stecker vergessen
ungeduldig
ach ja sind die Kondensatoren auf dem Board i.o. nicht gewölbt oder so
evtl kannst mal scheun

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh