Als IT-Dienstleister bzgl. Urheberrechtsverletzung angemahnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrcem

Neuling
Einen wunderschönen Nachmittag liebe Luxxer,

hab heute mal ne Frage an Euch die mich jetzt schon den ganzen Tag beschäftigt. Um meine Situation zu verstehen, braucht ihr jedoch ein paar Hintergrundinfos zu meiner Tätigkeit.

Ich, 21 Jahre jung, bin selbstständig und führe ein Systemhaus.
Überwiegend betreuen wir kleine und mittelständige Unternehmen, machen
aber in letzter Zeit, da die Nachfrage sehr groß ist auch Reparaturen für Privat-Personen. Nun ist es so das ich heute früh einen Brief vom Rechtsanwalt Marko Schiek erhalten habe in dem gesagt wird ich hätte via p2p einen "Erotikfilm" heruntergeladen und ich solle ca. 1300€ Strafe zahlen.

Von mir selber weiß ich natürlich das ich solch einen Film niemals heruntergeladen habe, kann jedoch nicht sagen ob nicht vlt. mal auf irgend einem Kundengerät ein Programm hierfür installiert war oder sich dieser Film darauf befand, denn auf jedem Kundengerät das ich bekomme solche Überprüfungen anzustellen würde 1. gegen den Datenschutz verstoßen und 2. würde es mich unmengen an Zeit kosten.

Gibt es also hierfür nicht irgend eine Regelung die mich als Dienstleister schützt, für Urheberrechtverletzende Daten auf einem Kundengerät belangt zu werden?

Danke Euch schonmal im Vorraus,

Euer Mr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke mcgizmo.

und dann mach ich hier auch schon wieder zu.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh