Als "was" surft ihr?

Ich surfe als...

• ... Administrator

Stimmen: 169 82,8%
  • ... Hauptbenutzer

Stimmen: 16 7,8%
  • ... eingeschränkter User

Stimmen: 12 5,9%
  • ... Gast

Stimmen: 2 1,0%
  • ... Sonstiges (im Thread erwähnen)

Stimmen: 5 2,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204

micropro

Semiprofi
Da Windows die Vieren ausbremst wenn man als gast im netz unterwegs ist, wollte ich mal fragen als "was" ihr so surft?
Ich benutze haupsächlich das Gast Konto zum surfen

UPDATE:
an alle die als admin surfen empfehle ich folgendes prog mit dem lässt sich der web-browser als gast oder eingeschränker user ausführen -> gleiche sicherheit als wenn mit eingeschr. rechten unterwegs ist.
http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/11-05/121503/

oder
mit dem win intergriertem runas.exe ein prog als gast starten:
1. als admin rechtsklick auf desktop dann "Neu" -> "verknüpfung" dann
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c echo | runas user:gast "c:\programme\mozilla firefox\firefox.exe
damit startet man z.B. Firefox mit Gast rechten (vorrausgesetz das gast konto ist aktiv).
statt firefox kann man auch andere progs unter eingaben des richtigen pfades mit gast rechten starten!
micropro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son thread gab's vor kurzem schonmal.

ich surfe und benutze meinen pc weiterhin als eingeschränkter user (was sich aber nur auf das benutzerkonto bezieht ;))

[X] sonstiges :d

Wichtige Dinge kann ich per "sudo" auch mit meinem normalen Account erledigen.

[X] als Administrator mit Opera und Brain 1.0

und ich hatte noch nie einen Virus oder so. :shot:
dieses eingeschrenkter user zeugs würde mich nur nerven und bringt mir nichts. einfach keine "komischen" dateien runterladen und ausführen und man muss keine angst vor viren usw. haben.

@brain wie kann man die fehlermeldun auf brain.yubb.de umgehen in der steht ich solle mein leben neu starten.:fresse:
oder ist brain ne verarschung???

[x] Administrator + FF. 2.0 + Brain 1.0*signed*

Außerdem noch schönen Antivirenscanner, "Hardware" Firewall ( naja NAT :/)
und nem guten Backup in der Hinterhand.

trust

Nein es ist keine Anmeldung für Brain.exe nötig.

Aktivieren sie einfach ihren internen Com Link. loggen sie sich in localhost/brain0.1myadmin ein, führen sie eine Ebene 4 Diagnose durch.
Dann laden sie sich brain.exe herunter, führen den internen Update Vorbereitungs Algorithmus aus, nachdem!! sie ein Backup gemacht haben.

Dann installieren sie brain.exe einfach über die vorhergehende Intallation und machen einen Reboot.

Nun nur noch Reinitalisieren und den internen Com Link schließen

Voila Sie haben fertig

Zuletzt bearbeitet:
[x] Administrator + FF. 2.0 + Brain 1.0
Außerdem noch schönen Antivirenscanner und im Netzwerk vom Studentenwohnheim.

Ja, tut mir leid.

mit Brain.exe meint man, dass man halt drüber nachdenken sollte, worauf man klickt, und worauf nicht ;)

tschuldigung wenn ich das so krass sage aber was soll diese ****iss umfrage bringen? :eek: ich meine wer denkt sich denn sowas aus, habt ihr langeweile?

x admin, was auch sonst :rolleyes:

der sinn dieses threads ist zu ermittel unter welchen rechten die user surfen um durch einige tips sie dzu zu bewegen gegen vieren etwas besser geschützt zusein, kapisch? siehe 1 post UPDATE...

oje.....
egal unter welchem sys , aber als admin bzw. root dauerhaft zu arbeiten und online zu gehen ist wirklich eine sehr sehr schlechte idee.
ja mir ist klar das gerade unter windows es sehr umständlich ist ohne admin rechte zu arbeiten , aber es geht.

wenn es eine sicherheitslücke (egal wo ) gibt dann läuft sie bzw das prog ím aktuellen sicherheitskontext des anwenders... und wenn man als admin arbeitet dann kann die lücke alle admin rechte ausnutzen.

geeenau

deswegen sollte man als gast online sein aber ein gemeinsames downloadziel wälen und wenn man alles runtergeladen hat macht man virenscan dann loggt man sich als admin ein und installiert das ganze und wofür ist denn der "Ausführen als..." Button da?

Zuletzt bearbeitet:
administrator+ff2.0+brain+router

viren??? :d

adminstrator + opera / firefox + sygate firewall + antivir ====> saversex :fresse:

gibt sicher allerhand bessere lösungen, aber solange ich damit gut fahre und keine viren oder sonstiges habe brauche ich nichts daran zu ändern!

mit Brain.exe meint man, dass man halt drüber nachdenken sollte, worauf man klickt, und worauf nicht ;)

ich dachte auch das isn prog und man kann es downloaden :fresse:

ich hatte bisher keine probs mit viren, ....

noch was zu software die ich verwende:
gdata antiviruskit 2k5 pro
zonealarm pro
ad aware se pro

mfg deep

[x] Admin IE6...
FF 1.5xx flackert bei mir so komisch...
hatte aber noch nie probs mit vieren oder so... :)

ja mir ist klar das gerade unter windows es sehr umständlich ist ohne admin rechte zu arbeiten , aber es geht.

Tja, das ist aber leider der springende Punkt...
Ich bin nicht bereit, so extrem viele Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen, nur weil die bei Microsoft einfach zu dumm sind, ein gescheites Mehrbenutzersystem zu erstellen.

Da sollten sie sich ne dicke Scheibe von Linux abschneiden, dort kann man problemlos als normaler User arbeiten und bei bedarf Programme als root ausführen, wenn man sie grade braucht. Und die Rechteverwaltung der Dateien unter Windows ist auch grausig, unter Linux kann man für jede Datei / jeden Ordner schön einstellen, was der User, die Gruppe und der Rest damit machen darf oder auch nicht... Und unter Windows? fehlanzeige...

Das ist einfach nur erbärmlich und aus meiner Sicht einer der größten Nachteile von Windows. Und solange sich das nicht ändert werde ich wohl leider weiter mit zig Sicherheitsprogrammen als Administrator arbeiten müssen. Und wenn sich das unter Vista nicht gebessert hat (weiß es momentan nicht, ich rechne aber mit dem schlimmsten) können die sich das sonstwo hinschieben, von mir werden sie keinen Euro bekommen, wenn sie nur ein paar tolle Effekte in die Oberfläche einbauen, aber an den Grundproblemen nichts verbessern....

MS ist in Anbetracht einiger dinge zu naiv...ändert aber nichts daran das es sicher ist als gast zu surfen.....was vista betrifft, naja wenn microsoft diesen thread lesen würde würde sich vll was ändern ,aber denen ist es wichtiger dass der kernel geheim bleibt....tss.

oha 85.85% surfen als admin, hab nichts anderes erwartett.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh