Also jetzt bin ich verwirrt?!?

Erni

Neuling
Hat mein EP8RDA+ jetzt Angst bekommen?:ha
Also,ich habe mir gestern die Sachen für den VDD-Mod geholt weil ich mit Mühe und Not nur auf 184 Mhz synchron gekommen bin.
Weil gestern Abend schon so spät war hatte ich keine Lust mehr zu löten.Weil mir aber etwas langweilig war hab ich so noch ein wenig rumexperimentiert. Mittlerweile bin ich auf 9,5x200Mhz und das ist etwas komisch, da ich das schon mal versucht hatte und es nicht funzte.:confused:
JETZT MEINE FRAGE AN EUCH: Ist es möglich das man ein NForce2 Board erst mit der CPU einfahren muß wie ein Auto?:hmm:
Ich weiß das das ne blöde Frage ist.:rolleyes:
Aber eigenartig ist es schon,oder?
Wie ist denn eure Meinung dazu :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar auch keine technische Erklärung dafür und mir ist es etwas schleierhaft aber einige T-Bred CPU's müssen sich erst "einlaufen". Mito hatte das glaub ich auch. Am anfang wollte der T-Bred keine hohen FSB, mitlerweile lief der @212Mhz FSB wenn ich das richtig im Kopf habe.
Frag mal jemand den Chefingenieur von AMD, der müsst bestimmt ne Antwort haben. *g

:hmm: verwunderlichamkopfkratz:d
Hab ihn jetzt auf 10x200Mhz bei 1,875 VCore. War grade mit dem Hund draussen und hab 1,5 Std Prime 95 laufen lassen.Hat er ohne Probleme mitgemacht. :asthanos:
:d Ich freu mich gleich kaputt:d
Es gibt nen neuen VDD-Mod: Einfach den Poti und den Lötkolben auf den Schreibtisch legen :ha
:ha nichtsoernstmein:ha

lol. Das hoert sich ja gut an. :d
ICh hab gehört, das die Prozzis es nicht mögen, wenn man sie z.b direkt von 133 auf 166/200 oder von 166 auf 200 stellt. Man sollte immer nochmal dazwischen reinhauen. Also 150 oder 185 MHz. Is aber nicht bei allen Prozzis so. Ob da was dran is kann ich nicht genau sagen. hab snur irgendwo gelesen... "g"

@Apexx

Also ich bin total begeistert.:ha
Heute Abend versuch ich mal ihn auf 10,5 oder 11x200Mhz zu schrauben.:asthanos:

Das beste ist,das ich nach einer Stunde BurnInTest 2.2 ne Cpu-Temp von nur 42 Grad hab.:d

Ne leider nicht . Und das ist ja was mich so wundert.:rolleyes:
Mit nem TBred B 2200+ dürfte das ja wohl keine Kunst sein das er so hoch geht. Aber mit nem TBred A:confused: :ha :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh