ALT GR + @ = Herunterfahren?!

audianer

Urgestein
Hallo,

bei mir in der Arbeit haben wir einen Server auf dem zusätzlich eine Virtuelle Maschine mit Windows 8.1 arbeitet, damit wir den Server auch als Client nutzen können.

Seit Gestern fährt er sofort runter wenn ich ein "@" machen will, also ALT GR + Q... Es kommt nicht mal Herunterfahren Screen wie mit ALT+F4...

Was ich versucht habe:
- Zig mal neustarten
- Andere Tastatur
- Tastaturtreiber deinstallieren
- Bildschrimtastatur ALT GR + Q ergibt ein @ und er fährt nicht runter
- STRG + ALT + Q ergibt ein @ und er fährt nicht runter
- Auf der Serverebene funktioniert die Tastenkombi normal
- Sogar wenn ich bei der Anmeldung beim PW ALT GR + Q drücke, fährt er runter....

Hat jemand noch eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich vorweg - ich kenne mich damit absolut nicht aus, die folgende Antwort kann also völliger Blödsinn sein, aber wer weiß:

Kann es sein, dass alt+q in der VM ein Hotkey für shutdown ist?

Habe hier was bei Google gefunden:

Dort steht z.B. Host+Q = VM schließen.
Kann das evtl. eine Richtung der Suche sein? Evtl. ist bei dir alt als Host Key definiert?

Wenns Blödsinn ist einfach ignorieren :fresse2:

Neue Erkenntnisse:

Habe in der Ereignissanzeige gesehen, dass da "Herunterfahren durch Windows-Energieeinstellung initialisiert"...

Also mal Energieeinstellungen auf Standard zurückgesetzt.

Jetzt macht er es NICHT MEHR...

Aber es kommt kein @.....
Wenn ich "ALT GR+E" drücke kommt kein € Zeichen sondern ein Fenster für den Speicherort eines Screenshots...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh