Alt und Tab aus Spiel öffnet Suche Fenster auf Desktop

pstar1988

Enthusiast
Hey, seit neustem, ohne, dass ich irgendwas geändert habe, öffnet sich beim raustabben aus einem Spiel auf den Desktop das Windows Suche Fenster, siehe Screen.

Das passiert wenn,

-ich ein fullscreen Spiel spiele (egal welches)
-sonst nichts offen ist, ich also nur auf den desktop tabbe und nicht etwa in einen browser

es passiert nicht,

-wenn ich aus einem fullscreen video zum beispiel im media player raustabbe,
-wenn noch was anderes auf ist, z.b. der browser
-wenn GARNICHTS auf ist, ich also nur auf dem desktop alt und tab drücke

ich habew windows 8.1 und classic shell. sonst keine tuningsoftwares oder tweaks oder sowas...

mfg Unbenannt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Alt + Tab geht nicht auf den Desktop, sondern wechselt zwischen Anwendungen.

Wenn Du Alt gedückt lässt und Tab zum Wechseln verwendest, geht ein kleines Fenster auf, wo Du die aktiven Anwendungen siehst. Durch erneutes drücken der Tab Taste kannst Du zwischen den Anwendungen switchen.

Naja, die netten Windows 8 Anwendungen haben sich mir auch noch nicht ganz erschlossen. Plötzlich kommt eine böse Win 8 Anwendung, die ich nur per Alt + F4 wieder weg bringe. :wink:

Auf dem Desktop setze ich vor allem Windows 7 ein. Ein Grund sind die genannten bösen Anwendungen, die nur mit Alt + F4 wieder wegzukriegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die netten Windows 8 Anwendungen haben sich mir auch noch nicht ganz erschlossen. Plötzlich kommt eine böse Win 8 Anwendung, die ich nur per Alt + F4 wieder weg bringe. :wink:
von oben nach unten ziehen mit der maus
in der Metro app "Taskleiste" (links) z.B. rechtsklick auf die Anwendung und schließen drücken

Danke für die Info.

Ich nutze Win 8 nur in virtuellen Maschinen. Da ist es immer wieder schwierig, die Gesten zu nutzen wie's angedacht wäre. Z.B. die Ecke oben rechts zu treffen ist immer ein Graus.

Habs jetzt gerade mal getestet: Mit Alt + Tab kann man jetzt explizit auf den Desktop switchen, da der ja jetzt eine App ist. ^^

mittels windowstaste und tab kannst du die linke Metro app leiste öffnen wenn du die windowstaste gedrückt hälst bzw durchspringen mittels tab drücken (wie bei alt+tab)...das sollte auch in einer vm kein Problem sein ;)

Zuletzt bearbeitet: