Alte 7970GHz kein Bild (aber wird im UEFI erkannt)

kingkoolkris

Enthusiast
Moin, ich hab aus ner Bastellaune heraus eine als defekte deklarierte, alte 7970GHz/280X mal eingebaut: kein Bild.
Der Chip wird warm, bekommt also Saft und im UEFI kann ich im Asrock UEFI System Browser auch sehen, dass die Karte erkannt wird im Slot (ATI Graphics Device und Audio Controller oder so ähnlich).
Ich denke also ganz im Arsch wird sie nicht sein. Hatte jetzt überlegt mit Onboard-Grafik einfach ein neues BIOS auf die Karte zu flashen, während sie inaktiv im zweiten PCI-E Slot sitzt.
Oder jemand noch andere Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa du hast das ja schon gut zusammengefasst ^^

BIOS flashen und dann benutzen oder als Briefbeschwerer verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh