Alte Anlage - noch zu gebrauchen?

launebaer13

Neuling
Hallo alle zusammen,

nachem meine Eltern ihr Wohnzimmer umgestaltet haben und aus diesem Grund ihre alte Anlage durch eine neue ersetzt haben, wollte ich fragen, ob die alte noch was ist und ich sie dann gegebenenfalls selbst verwenden könnte. Bisher höre ich Musik lediglich über meinen iMac oder meinen Ipod.
Hier mal die Daten:

Technics Integrated Amplifier SU-8080 Technics SU-8080 | Hifi-Wiki.de

Lautsprecher:
Namco Speaker System Modell NSX-700
3 Way 3 Speaker
Music Power 110W (Peak)
Impedance 8 Ohm

Leider habe ich über sie keine weitere Angaben gefunden. Alternativ hätte ich noch 2 Magnat 3 Way-Bass Reflex Boxen da (101 1501) mit diesen Daten:

75/150 W
4-8 Ohm
30-20000 Hz
Sensitivity 90dB.

Kann man daraus was halbwegs Brauchbares machen oder bringt das nicht wirklich was?

Gruß launebaer13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren ist angesagt bei den Boxen, wirst ja sehen, welche dir an dem Verstärker besser gefallen. Verbessern wirst du dich ohnehin, wenn du nur das Gequäke vom Mac gewöhnt bist.

Der AMP dürfte sicher noch was sein, könnte sogar aufgrund des Alters und hochwertiger Bauweise älterer Technics Komponenten sogar noch rel. viel wert sein. Je nachdem wie selten er ist. ;)

Die Lautsprecher kannst du natürlich auch weiter verwenden. :)

Alte Hifi ist zu ca. 90% gut- sehr gut, weil früher teilweise mehr auf Qualität geachtet wurde.

vielen Dank mal für die Antworten - des hört sich doch schon mal ganz gut an :)

Kannst du die Boxen denn korrekt aufstellen?

Kannst du die Boxen denn korrekt aufstellen?

hm, müsste gehen. Wenn ich hier recht gelesen habe, dann muss es doch zwischen den Boxen und der Couch (also meinem Stand- oder Sitzpunkt) ein gleichschenkliges Dreieck ergeben. Das dürfte bei der Aufstellung machbar sein

Ja und die Boxen sollten mindestens 30-40 cm Wandabstand haben, wenn die Bassreflexöffnung hinten ist. Außerdem sollten die Hochtöner auf Ohrhöhe liegen und die Lautsprecher in deine Richtung angewinkelt stehen.

Der AMP dürfte sicher noch was sein, könnte sogar aufgrund des Alters und hochwertiger Bauweise älterer Technics Komponenten sogar noch rel. viel wert sein. Je nachdem wie selten er ist. ;)

Die Lautsprecher kannst du natürlich auch weiter verwenden. :)

Alte Hifi ist zu ca. 90% gut- sehr gut, weil früher teilweise mehr auf Qualität geachtet wurde.

und diese qualität ist heuer z.b. noch knapp 500 steine wert. qualität welche heute leider nicht mehr produziert wird. :shake:

Da kann man dann schon sagen, dass die Eltern "etwas" voreilig gehandelt haben. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh