Hi,
ich habe auf alten HDDs rumgewühlt.
Screenshots der Ordnerstruktur: https://workupload.com/archive/X6s6BzHH
Die Screenshots stammen von einem Mac aber wir haben auch ein Win 10 Computer zu Hause.
Wie kann ich diese Backups sinnvoll zugänglich machen? (Also zum Beispiel ein Image mit einer ersichtlichen Ordnerstruktur herstellen. Welche Software oder Tricks muss ich da anweden?).
Da lassen sich unter anderem Order finden wie "NAME-PC" und darin sind Backups enthalten. Es sind keine einzelnen Image Dateien sondern Ordner mit vielen Zips. Manche davon sind direkt zugänglich (Partition C), andere nicht (Partition E).
Auch die zugänglichen Ordner sind umständlich zum Durchschauen, da die gesamte Ordnerstruktur auf vielen Ordern aufgeteilt ist.
Vielen Dank im Voraus
ich habe auf alten HDDs rumgewühlt.
Screenshots der Ordnerstruktur: https://workupload.com/archive/X6s6BzHH
Die Screenshots stammen von einem Mac aber wir haben auch ein Win 10 Computer zu Hause.
Wie kann ich diese Backups sinnvoll zugänglich machen? (Also zum Beispiel ein Image mit einer ersichtlichen Ordnerstruktur herstellen. Welche Software oder Tricks muss ich da anweden?).
Vielen Dank für die Antworten
Ich drücke mich mal anders aus: Weiß Jemand, mit welcher Software diese Art von "Backup" erstellt wurde und welche Software man heute nutzen kann, um das "Backup" korrekt zu entpacken.
Mit der Ordnerstruktur meine ich "Backup 1", "Backup 2", "Backup 3". Für eine Teil der Dateien würde das reine entpacken also funktionieren. Aber ich meine, müsste es jedoch prüfen, dass sich manche Ordner sogar wiederholen. Also in Backup 2 und Backup 7 könnten Teile des selben Ordnders liegen (meine ich) und daher bräuchte ich eine Software um es zu entpacken, dachte ich, damit alles richtig zusammengeführt wird.
Dann gibt es die Partition E in den "Backup" Ordnern und auf diesen hat man keinen Zugriff. Diese lassen sich nicht entpacken.
Dann gibt es noch gesplittete Image Dateien mit SWM Endung.
Das Ziel ist das Auffinden einiger wichtiger Fotos, die unsortiert auf der Festplatte liegen müssten.
Da lassen sich unter anderem Order finden wie "NAME-PC" und darin sind Backups enthalten. Es sind keine einzelnen Image Dateien sondern Ordner mit vielen Zips. Manche davon sind direkt zugänglich (Partition C), andere nicht (Partition E).
Auch die zugänglichen Ordner sind umständlich zum Durchschauen, da die gesamte Ordnerstruktur auf vielen Ordern aufgeteilt ist.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: