Alte Betriebssysteme

whazahhp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
296
Ort
/home/hoexter
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wo bekomme ich noch alte OS'se her? Ich suche Windows NT 3.51 WKS oder SRV egal. Oder OS/2 Warp 3 o.Ä.

Das darf man doch bestimmt jetzt schon "übers Internet austauschen", oder? Falls einer für mich was hat (Downloadquellen, ISOs, echte Disketten, CDs Lizenzen) kann mir gerne eine PN schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das darf man doch bestimmt jetzt schon "übers Internet austauschen", oder?

Afaik nein ...

Ich sag mal so: EBay ist ne verdammt gute Quelle für legale, ältere Software.

Versuch da mal dein Glück ;)
 
geh doch mal auf trödelmärtke .. da liegt sowas öfter mal rum
oder eben ebay eben
 
Ich würd dir auch empfehlen mal bei eBay rein zu schauen, oder du kennst vielleicht wen der irgendwo als EDV-ler arbeitet und alte Lizenzen noch rumliegen hat die eh in den Müll wandern würden.
 
Orginalcd`s von OS/2 Warp müssten hier irgenwo sein
was zahlt denn der Herr ?

alternativ hätt ich noch Windows 2.03 auf 5,25er Originaldisketten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe letztens von nem Kunden einen Karton mit alter Hard- und Software mitbekommen, zum verschrotten, wie er sich ausdrückte. War auch ein original win98 inkl. Sticker und CD dabei.
 
Ich hol das noch mal hoch :)
Ich suche schöne alte OS-Systeme. Windows NT 3.51 oder älter, OS/2 usw. :)
Wer was hat, bitte melden, auch per PN mit Preisvorschlag
 
Hat die Installation eigentlich geklappt?

Bei einer Virtuellen Maschine hat das Booten leider nicht funktioniert. Aber das wird auch erst ab NT4.0 unterstützt.

Falls du noch ATAPI-Diskettentreiber brauchst, sag Bescheid. Da haben wir noch ganz viel herumfliegen.
 
Falls jemand Windows 95 benötigt, habe noch ein Original, dass ich nicht mehr benötige. Handbuch (sowas gab's damals noch zu Windows) mit Zertifikat ist ebenfalls noch vorhanden.
 
NT 3.51 Workstation deutsch läuft 1a!!! Netzwerk, SCSI, Sound. Nur Grafik leider nicht, deswegen such ich grad ne S3 Grafikkarte :)

Win 95, 98 und Älter habe ich.
Was ich noch so suche wäre NT 3.51 Server deutsch und Älter, und alles unter Windows 3.11 WfW und DOS 6.22 :d

Und natürlich OS/2!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch DOS 5.0 und 6.0 und 6.22 gefunden. Muss schauen, ob das Zeugs noch funktioniert. Sogar Word und Excel hats da noch und die Shell-Erweiterung.

Sogar alles noch in OVP mit dicken Büchern und so.
 
hab hier eine orignal-version mit installdisks und cdrom von OS/2 Warp 3.0 :d
 
japp is selten, gibt bei ebay 1 angebot dazu mit 3 disketten ...

ich hab das kit mit 2 disketten und 1 cd-rom - geht sehr fix die install + das vobis os/2 bonuspak ...

steht zum verkauf + der passende rechner dazu. ebay will 24€ + versand. soviel kostet der pc + os bei mir :d -> KLICK!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh