Ich würde den Raum eh aufteilen, einmal Fernseh / Zockecke und Schlaf PC Bereich, ähnlich wie jetzt nur eben so dass du zumindest an einem Platz nen ordentlichen Sound hast
Könntest du auch jetzt schon machen, ich mein so viel Aufwand ist es ja nicht... den hinteren bereich wo das bett steht, da könntest du dann ja den Platz fürs Kind einrichten. Dann stehen die Chancen gut dass dein Kind mal in der Audio Branche Karriere macht, frühe Prägung und so
Ist der Verkäufer hier im Forum unterwegs, nennt er sich zufällig Logitech1962 ?
Die Celan sind schon nicht schlecht, aber u.U bekommst du etwas PASSENDERES für dich, das musst du eben durch herumprobieren, probehören etc. selbst ermitteln. Am besten geht das natürlich durch Hörerfahrung, und da wäre es wichtig dass du sie im Vorfeld irgendwie sammelst, derjenige der dir die LS verkauft hatte keine Hörerfahrung wenn es derjenige ist den ich meine. Deshalb auch der Tipp schonmal mit einer Hifi gerechten Aufstellung anzufangen bzw. dich selbst dann intensiver mit dem Thema zu beschäftigen
Erst mal danke für Eure Tipps! Ihr macht euch wirklich viel Gedanken!
Zum PC: Zock da eigentlich nur ab und zu und da momentan über sehr gute Kopfhörer. Ja klar ist der Sound über die Anlage besser, aber meine Frau will ja da dann auch mal in der Zeit Fernsehen.
Von dem her bräuchte ich die Lautsprecher eigentlich gar nicht hinten beim Bett, ich habs da eigentlich auch nur, weils von früher so da standen. Ich hab überlegt einfach den Front vom Bett neben dem Fernseher zu platzieren. Dann sollte es schon um einiges besser sein, nur der steht dann wieder ins Fenster rein, naja, auch nicht so prall, außerdem steht momentan am Fenster der Weihnachtsbaum und unterm Jahr noch ein Crosstrainer, man muss sich ja auch fit halten.
Den Rear beim Bett, da schauts dann noch schlechter aus, da bei dem dann, wenn ich den neben die Couch stelle, die Tür so halbwegs verbaue. Rein Platztechnisch steht der momentan am Optimalen Platz, da sonst ja nichts dorten steht.
Zum Bett: Die beiden Seiten der Dachschräge sind unterschiedlich.d.h., das Bett steht ganz hinten, und dort ist die Deckenhöhe ca. 65cm, d.h. für die Couch, die zwar sicher weiter nach vorne müsste wäre es immer noch wenig wenn man aufsteht. Auf der anderen Seite, wo die Couch steht sinds immerhin 1,30, d.h. wenn man aufsteht und man steht ja dann von der Wand ein wenig weg durch die Couch, dann reichts sich ganz hinzustellen.
Vertausche ich die Beiden Seiten, dann wirds im moment auch nur kleiner.
Ginge aber auch nicht, da der Kleiderschrank, nur auf die eine Seite der Tür passt. (Wurde schon zurechtgeschnitten)
Ich hab damals den Raum nach der Optimalen Funktionalität ausgerichtet. Also Platztechnisch, hab mir da wirklich viele viele Gedanken gemacht. Durch die Einstellung des Onkyo gibts auch im Mittelbereich einen annähern idealen Klang, hab jetzt lange rumgespielt. Aber naja... Das ist momentan der Kompromiss.
Dass das Schlafzimmer rauskommt ist eine beschlossene Sache, dafür gibts auch einen Raum, der PC kommt dann in ein eigenes Büro, der Kleiderschrank geht auch, dann bleibt nur noch TV, HTPC HIFI anlage COUCH, und - es ist noch nichts unterwegs und wird auch nicht unmittelbar - irgendwann nen Kinderkäfig.
Der Fernseher kommt in Richtung der Couch, die Boxen links rechts davon und hinten, wo jetzt noch das Bett ist (rear), die Couch kommt mitten in den Raum und der Kinderkälig dort wo jetzt in etwa der PC steht.
Alles alles ausgedacht, nur momentan nicht möglich zu realisieren, da in dem Zimmer in dem das Schlafzimmer reinkommen soll der Boden raus muss und die Wände so lange überstrichen werden müssen, dass kein Nikotin von einer einstmaligen Vermietung ausdiffundiert. Zusätzlich noch das Rumtragen, Aufstellen, Umräumen, da fehlt mir momentan die Zeit, da ich meine Disseration erst mal fertig schreiben muss.
Deshalb gehts mir momentan nur um die Boxen.
Es ist nicht der oben genannte User, hat nen ganz anderen Nic und klingt in den Mails recht nett und Kompetent. Dass die Heco 800 Boxen gut sind, das ist klar, nur gebraucht für den Preis liegen sie etwas über dem was ich ausgeben will. Auch wenn er sagt, dass sie erst 3 Monate alt sind. Naja, wie gesagt, ich dachte eher an sowas wie die Canton GLE 490 und den Center dazu.
Probehören geht momentan ganz schlecht, da beim Saturn und MM nur Boxen standen ala Heco Victa 500 oder drunter, oder gleich die 1500€ Paar Boxen, was mir definitiv zu teuer ist. Keine Canton nichts vergleichbares. Der Saturn hätte zwar die Canton GLE 490.2 da gehabt, aber im Lager und die wollen das jetzt nicht auspacken, naja, dann hab ich halt gesagt ich kauf wo anders.
Würd also vorschlagen eher auf die Boxen zu schauen, was es so in der Preisklasse bis 600€ mit Center gibt? Was hättet ihr da für Erfahrungen?