Alte Boxen Neue Stereoanlage

Unstoppable

Enthusiast
Hi,
ich habe aktuell eine Stereoanlage von JVC mit Boxen(22W, 8Ohm). Die Stereoanlage ist allerdings sehr klobig und optisch kein Leckerbissen. Jetzt wollte ich wissen, wo/ob ich eine Stereoanlage ohne Boxen kaufen kann :)

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichwort Yamaha PianoCraft. Ist zwar mit LS dabei aber die kannst du locker wieder verkaufen.

Stimmt auf einen Verstärker hätte ich eig. selber kommen können:wall: Also er sollte so billig wie möglich sein und möglichst klein. Ich brauch die Anlage eig. nur für Radio und MP3s.

@What9000: Mir wäre es lieber nichts weiterverkaufen zu müssen, weil ich ja dann gleich eine neue Anlage kaufen könnte :)

LG und Danke
Sony

Aber die sind ja dann auch wieder so groß ^^
Zudem sind die ja von der Ausgangsleistung überdimensioniert, oder?

LG Sony

Stimmt :d

Aber wie gesagt, er sollte so klein wie möglich sein, dass er optisch nicht so auffällt :)

Dann schau mal beim "Großen Fluss" nach, Dynavox hat solche Verstärker, soweit ich mich erinnere.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Class-D Amp, z.B. den Scythe Kama Bay/Mini kostet ca. 50€ und hat 5,25" format (bay) oder weniger (mini).
Als Input dann halt n Radio/CDP whatever

Leider hat der von Scyhe zu wenig ausgangspower(10W).
Aber die Dynavox hören sich gut an. Gibt es eine konkrete Empfehlung oder ist die Marke allgemein gut?

LG Sony

Der sieht sehr gut aus :). Reichen die 2*20Watt(weil die Boxen ja 22W haben)?

20 Watt reichen locker für weit mehr als Zimmerlautstärke.
Selbst die 10 Watt würden reichen, bei den Boxen wird nur angegeben wie viel sie vertragen

Das ist sehr gut :). Könnt ihr dann noch ein passendes "Radiomodul"?

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:
Was noch super wäre, wenn er einen USB/SD Slot hätte. Gibt es da etwas in die Richtung?

EDIT: Sorry, dachte der Post wird automatisch editiert.

Radios mit USB und/oder SD-Slot gibt's wie Sand am Meer. Die Spanne reicht von MP3-Portis mit UKW-Empfänger über entsprechend ausgestattete Handys, Internet-Radios bis hin zu High-End UKW/DAB-Tunern der üblichen HiFi-Marken. Einfach Budget festlegen und dann bei Amazon ein wenig rumstöbern. Wichtig ist nur, dass sie einen KH- oder Line-Ausgang haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich so anspruchslos bist und das allerbilligste vom billigen nimmst, bestelle es dir.

Hi,
ne ich frage ja um euren Rat, also taugt das nichts? Welches würdest du mir empfehlen wenn ich USB und/oder Cardreader direkt dabei haben will?

LG und Danke

Sony

Der einfachste Weg wäre immer noch ein alter Stereoreceiver mit Radio, den du unter den Monitor stellst.

Hi,
also Radio müsste nicht unbedingt sein, Usb/Cardreader wäre mir wichtiger. Leider ist für einen großen Receiver nicht genug Platz bzw. er würde optisch zu sehr "drücken". Also ideal wäre das von mir gepostete in höherer Qualität und evtl. noch mit internem NT(ist aber kein muss) :d

LG Sony

Wie wäre es, wenn du einfach einen Sandisk Sansa Clip+ dranhängst?

Die Idee ist nicht schlecht, aber zum einen wollte ich eig. etwas, das nur eine Stromquelle braucht und nicht nachgeladen werden muss und dazu kommt halt dann auch noch der Preis für den MP3 Player den ich eig. nicht brauche, da ich einen habe und der MP3 Player dann halt auch wieder rumliegen würde :).

Gibt es keinen "mini" Verstärker mit Cardreader der eine gute Qualität hat und nicht alzu teuer ist?

LG Sony

In dem Preissegment leider nicht.
Selbst die größeren Modelle haben nur einen USB-Anschluss für Sticks. Das geht dann ab 200€ los.
Wieso dann nicht den vorhandenen MP3-Player am kleinen Tripath betreiben?

Ok,
das ist dann sehr schade, was mich halt wundert das es so Billigmarken auch schaffen aber andere Hersteller nicht. Aber dann wird mir nichts anders übrig bleiben.
Zu deiner Frage: Ich wollte sowenig wie möglich Kabel und Geräte.

LG Sony

EDIT: Nach sehr langem überlegen bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen mir einen gebrauchten Stereoverstärker zu kaufen. Danke noch ein Mal an alle helfenden :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh