Alte DDR-Kameras

Wolf7

Enthusiast
Hi Leute,

weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist oder ob das eher in den Wertschätzungsthread gehört, obwohl da schon ein gutes Stück Nostalgie dabei ist. Wir haben im Keller mal aufgeräumt und dabei einiges entdeckt. Mich interessiert nun, wie viel das so wert ist.:) Vielleicht kennt sich ja hier jemand bei so was aus. Das Zeug ist bestimmt schon gute 40 Jahre alt und feinste DDR Technik. Die Mechanik funktioniert sogar größten Teils noch. Nur das Leder löst sich etwas ab und mit Filmen gerade für die Plattenkamera siehts natürlich net so gut aus. Glaub, wenn wir bisschen suchen, finden wir sogar noch mehr xD.

Hier paar Bilder:

mfg wolf7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit Fungus (Pilz) aus?

Frag ansonsten mal hier nach, da hängen Leute rum die von sowas einen Plan haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will da jetzt nicht vorschnell antworten, aber ich glaube nicht, dass das Zeug noch viel wert sein wird. Der Falter sieht auch nicht so gesund aus (eigentlich eher ziemlich kaputt) ;)

Meine Tipps für Preise:
Exa und Abefot je um 20-30€, kommt auf Zustand und Funktion an.
Für den Falter müsstest Du eigentlich richtig Geld in die Hand nehmen und den reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh