Alte "Eigene Dateien" gesperrt!

DonP

Neuling
Hi,
habe heute mein System platt gemacht und neu xp draufgespielt-hatte ich vorher auch.
Als ich dann den Ordner "Eigene Dateien" unter d: öffnen wollte, kam die Fehlermeldung:Auf D:\EigeneDateien kann nicht zugegriffen werden.Zugriff verweigert

Ich hatte diesen Ordner im alten Sys als "EigeneDateien" verlinkt.
In den Eigenschaften ist der Ordner versteckt und schreibgeschützt.

Jetzt kann ich weder darauf zugreifen noch ihn als EigeneDateien verlinken.

Kann mir einer sagen, wie ich jetzt den Ordner wieder entsperren kann, um an die Daten zu kommen?

Grüße DonP

Hab gerade gesehen, dass inet auch so ein Prob hatte und werde erstmal die Typs ausprobieren und melde mich sonst nochmal:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=45148

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin als Admin angemeldet und bekomme trotzdem keinen zugriff.
Auch die Eigenschaften "versteckt" und "schreibgeschützt" lassen sich nicht ändern.
Im obigen Link stand "als administrator kann man diese rechte aber übernehmen".
Aber wie mache ich das?
Bekomme immer nur Fehler "Zugriff verweigert"!

hast du im explorer unter extras/ornderoptionen/ansicht und das häckchen bei einfache dateifreigabe verwenden weg gemacht?

danach kann man die ntfs berechtigung bearbeiten. dann müsstest du eigentlich die dateien übernehmen können. mach mal einen rechtsklick auf den ordner, dann kommste über eigenschaften an die ntfsberechtigung

ja, super!
Konnte über Sicherheit>Erweitert die Einstellungen ändern!
Besten Dank
Grüße DonP