alte externe HDD mit tsc und tsl Dateien?

8ykrid

Enthusiast
Hallo,

ich habe da ein Problem.

ich habe von einer Bekannten eine echt alte externe HDD bekommen.

Aussagen von Ihr:

Sie kann die Festplatte nicht in Win 10 sehen.
Es wäre angeblich eine Sicherung.

Was ist drauf auf der Platte?

Formatiert in XFS Format.
18GB Daten in einem Ordner mit dem Namen recording. In dem Ordner je eine .tsc und .tsl Datei.

Ich habe mit der freeware von paragon sowie dem Linux reader schon versucht es zu öffnen und zu gucken was es ist. leider lässt es sich damit nicht öffnen.

Hat denn jemand eine Idee was das sein könnte?

ich finde nur irgendetwas über Spiele bzw 2D CAD mit der Endung.

Kann es sein das es eine Sicherung von einem Handy ist?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

DAnke.

PS ich habe gerade mal eine Ubuntu Distri auf einen Stick gepackt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute, die Festplatte hing mal an einem Fernseher oder SAT-Receiver.
Die haben da gerne mal eigene Formate.
Und wenn es ganz blöd läuft, lässt die sich nur an exakt dem Fernseher/SAT-Receiver auslesen, an dem die mal angesteckt war.
Selbst an absolut baugleichen Modellen geht es oft nicht, da einige Geräte die Festplatte an sich selbst dongeln und keine Festplatten von anderen, auch baugleichen, Modellen nicht akzeptieren bzw. nur nach Neuformat am Gerät selbst.

Das "ts" in .tsc/.tsl könnte für "Transport Stream" stehen.

Moin,

Ja, auf die Aw hatte ich gehofft. Ich hatte es extra nicht hingeschrieben mit dem TV. Weil due Bekannte war sich "sicher" das sie eine Sicherung draufgespielt hatte. Meinte aber noch die Platte wäre immer am TV angeschlossen gewesen.... . Dazu ist sie definitiv keine Technikaffine Person.

Danke Dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh