Alte Festplatte in neuen Pc einbauen.

MSCHK20

Neuling
Hi,
wollte von meinem alten Pc die Festplatte in meinem neuen Pc einbauen um alte Kindheitsbilder auf einen Usb-Stick zu speichern. Kann ich die Festplatte einfach so von meinem alten Pc (Festplatte hat einen Sata anschluß) in den neuen einbauen? Wenn nicht wie kann ich die Dateien auf der Festplatte retten? Pc geht garnicht mehr!

Mfg MSCHK
Hoffe ihr könnt mir helfen sind wichtige Bilder drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, einfach nur Anstecken sollte reichen. Ggf. muss noch von Hand nen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Ggf. musst Du dann auch noch die Zugriffsrechte so einstellen das Du die Daten lesen kannst. So wichtige Daten wie die alten Bilder würde ich aber nicht nur auf einer alten HDD von einem verreckten PC und einem Stick speichern, sondern auf einer Backupplatte die im Schrank liegt und alle paar Monate mal geprüft wird. Den Stick solltest Du vorher auch komplett mit h2testw prüfen.

Moin,

hol dir einfach ein externes Gehäuse und pack die HDD da rein. Dann hast du die Daten extern auf einer sicheren Platte und kannst die Daten darauf speichern und per USB immer wieder vom PC aktualisieren

CYA_D0c

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh