alte GPU (GTX 970) und Treiber/Gaming

Zulgohlan

Enthusiast
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir braucht eine Übergangslösung und ich schau gerade was es um 100Euronen herum gibt. Hätte da eine GTX 970 ins Auge gefasst, hat jmd Erfahrungen damit, bzw würde mir abraten von so einem Kauf. Bin selbst mit meiner alten R9 290 noch zufrieden von der Performance, aber auf NV Seite kann ich es nicht sagen.

mfg zul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eine GTX970 für 100€ bekommst, ist das nen guter deal aktuell.
die ist aber nur etwas schneller als die R9 290.
Ich finde die jedenfalls eine gute Allrounder-Karte :)

Ich hatte die auch 2014-2019. Lief immer gut das Ding.

ja die rohdaten haben sich ja nicht verändert (auch die 3,5+0,5 nicht :d) ich hoffe er bekommt das teil und es hält noch einige zeit, aktuell grafikkarten zu kaufen gleicht masochismus, aber vlt müssen wir uns daran gewöhnen xP

“In 2023, I hope we can offer more capacity to support our customers. At that time, we’ll start to see the supply chain tightness release a little bit.”

Irgendwann 2023 könnte es besser werden.

TSMC ist schon nicht irgendwer, sondern der quasi Monopolist bei der Produktion der GPU Chips für nVidia, AMD und Intel.

...

Wenn bis dahin nicht die Chinesen in Taiwan eingefallen sind.

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh