Alte Grafikkarte raus, neue rein! Eine Frage!

j0ck

Neuling
Hi,

Sorry für einen weiteren Thread von mir! :heuldoch:

Morgen kommt meine neue Grafikkarte (Gainward 8800 GTS). Jetzt hätte ich eine Frage zum Einbau. Muss mein PC bzw. mein Betriebssystem formatiert sein?
Ich hatte damals ein Problem, als ich meine Grafikkarte in den PC meines Bruders einbauen wollte. Er hatte vorher ne ATI drinnen und ich hab meine alte Nvidia eingebaut. --> Bluescreen und nichts ist mir geganen. Musste ne neue Festplatte kaufen... .

Wie schaut das mit den Treibern meiner alten Graka aus? Wie muss ich vorgehen?
Erst formatieren, und dann einbauen? Oder ist es egal!!

P.S.: Ich war mir nicht so ganz sicher unter welcher Rubrik ich diesen Topic starten sollte!:wall:

P.S.: Meine momentane Graka ist die Geforce 6800GT und ich hab den NVidia Standart Treiber isntalliert.!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ging das sogar ohne Treiberdeinstallation von ner glaube 4200 auf ne 6600GT aber mit ist immer besser, da es auch ne GeForce 8 ist und ich da gehört hab dass das par Probleme verursachen könnte... und Formatieren beim Graka wechsel ist überflüssig musst de eigentlich nur beim Mobo wechsel machen... oder wenn de mehrere Komponenten wechselst wie RAM + Graka + neues Laufwerk

(zumindest musste ich das ma bei xp machen nach dem ich die Komponenten ausgetauscht hatte es kamen nur noch Bluescreens dass die Hardware Prüfsumme oder irgendwas falsch war da musst ich neu formatieren!)

und wieso musstest du ne neue Festplatte kaufen? einfach Windows cd rein auf Partition löschen gehen und schon kannst de Windows neuinstallieren!

und wieso musstest du ne neue Festplatte kaufen? einfach Windows cd rein auf Partition löschen gehen und schon kannst de Windows neuinstallieren!

Glaubs mir, ich hatte alles probiert!! Nix ging mehr...keine Ahnung wieso! :(:wall:

musste auch mal das OS neu aufsetzen, nach einem GraKa tausch von ATI auf Nvidia!!!!
Aber in der Regel sollte das was Reik M. gepostet hat volkommen reichen;)

komisch das würde ja bedeuten dass die Graka die Festplatte mit in den Tod gerissen hat^^ was es alles gibt und mit dem neuinstallierten Windows ging die alter Festplatte auch nicht mehr oder?

alten treiber DEinstallieren -> neue karte rein -> neuen treiber installieren.

sollte man auch machen wenn es neuen Grafiktreiber gibt.....

musste auch mal das OS neu aufsetzen, nach einem GraKa tausch von ATI auf Nvidia!!!!
Aber in der Regel sollte das was Reik M. gepostet hat volkommen reichen;)

sollte man vieleicht eh mal alle halbe Jahre machen, weil das Sys zumüllt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh