Hallo alle zusammen,
ich überlege derzeit ob ich meiner Voodoo 5 5500 ein Ram Update geben kann/soll. Standardmäßig sind bei mir 6ns Chips verbaut (Toshiba), die für 166Mhz freigegeben sind.
Nach ein wenig googlen habe ich aber Hynix Chips gefunden, die 4.5ns können. Leider sind die weder bei Digikey, Farnell oder RS Components zu bekommen.
Von Reichelt und Conrad mal ganz zu schweigen
Darum hier meine Frage an euch:
Gab es Grafikkarten die werksmäßig schnelleres SD-Ram verbaut hatten?
Das runter und woanders drauflöten ist kein Problem für mich
Ich habe bis jetzt nur die Geforce 2 MX400 gefunden, die hat aber auch nur 166MHz Ramtakt.
Vielleicht weiss hier ja irgendwer was
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend,
Oliver
EDIT:
Kleines Update am Rande:
Ich fand diesen Thread im VoodooAlert, wo einer tatsächlich schon mein Vorhaben durchgezogen hat.
Suche darum jetzt eine GF2 MX400 mit hohem (SD) Ram Takt
ich überlege derzeit ob ich meiner Voodoo 5 5500 ein Ram Update geben kann/soll. Standardmäßig sind bei mir 6ns Chips verbaut (Toshiba), die für 166Mhz freigegeben sind.
Nach ein wenig googlen habe ich aber Hynix Chips gefunden, die 4.5ns können. Leider sind die weder bei Digikey, Farnell oder RS Components zu bekommen.
Von Reichelt und Conrad mal ganz zu schweigen
Darum hier meine Frage an euch:
Gab es Grafikkarten die werksmäßig schnelleres SD-Ram verbaut hatten?
Das runter und woanders drauflöten ist kein Problem für mich
Ich habe bis jetzt nur die Geforce 2 MX400 gefunden, die hat aber auch nur 166MHz Ramtakt.
Vielleicht weiss hier ja irgendwer was
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend,
Oliver
EDIT:
Kleines Update am Rande:
Ich fand diesen Thread im VoodooAlert, wo einer tatsächlich schon mein Vorhaben durchgezogen hat.
Suche darum jetzt eine GF2 MX400 mit hohem (SD) Ram Takt
Zuletzt bearbeitet: