Alte GTX770 von Gigabyte gegen !??? 560€

BlackHawks12

Neuling
Hallo an das große Forum und Community,
Ich lese seit Tagen hier und im Netz nach einer Lösung welche Grafikkarte ich mir holen soll.
Ich hatte eigentlich die MSI GTX 970 im Auge. Dann aber gelesen die Zeit ist vorbei Zuviel Alternativen sind vorhanden. Ein Blick ins AMD Lager hat mir gezeigt da tut sich was. Ok dann habe ich mal die R9 390 auf die Liste gesetzt. Nun ist ja eine Saphire mit Luftkühlung aufgetaucht die mir auch gut gefällt. Aber ich kann nicht einordnen was ich nun machen soll.

Aktuell nutze ich einen i5 4650k
Das Netzteil ist ein 520watt bequiet
RAM sind 16GB corsair Valiue verbaut

Gespielt wird :
Starcraft
WOT
Battlefront
Und ein paar alte Teile wie stalker und Crisis 3

Wäre dankbar für einen guten Vorschlag und hoffe das richtige unterforum gewählt zu haben.

Alternativ könnte ich für 400€ eine zotac gtx980 Amp! Bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Gtx 980. Sie ist stromsparender und schneller als die r9 390.

Welche Auflösung möchtest du mit der neuen Karte nutzen und welchen Detailgrad?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlere Details sollte die 770 packen.

Nun ich habe einen 31,5 Zoll Samsung pc/tv Bildschirm. Auflösung 1080p nutze oder würde jedoch downsampling probieren wollen. Wichtig alles bis Abschlag plus AA

Als Karten hatte ich jetzt
MSI gtx 970
Sapphire Triple X mit Luftkühlung 550€
Gtx 980 Zotac amp! Gebraucht 400€ alter ca. 1 Jahr
Oder eine fury x sowie eine gtx 980ti wobei ich bei denen noch ein neues Netzteil benötige. Jedoch unter 4K schwinden die Vorteile

- - - Updated - - -

Habe noch eine gtx 980 von ichill für 530€ gefunden sowie eine msi gtx 980 4g für 470€
Da die Preise auch gebraucht recht hoch sind überlege ich 140€ drauf zu legen und was neues zu holen.
Was sagt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die gebrauchte 980 nehmen, die neue ist einfach zu teuer im Verhältnis zur Konkurrenz.

Dann verkauf die alte Karte und dann bist vielleicht bei 330.

Nun gut es wird denke ich auf die gtx980 hinaus laufen. Grund meiner Frage war es jedoch ob ich für den selben Preis mit eventuell 100€ Zuschlag eine bessere schnellere oder gar etwas länger haltbare Investition bekomme. Sei es von amd oder NVIDIA
So kam ich zum Vergleich der R9 390 und der 390x da diese nun auch mit eigenen kühler verfügbar ist lag die neue Saphire mit 550€ und den Triple Kühlern naheliegend jedoch finde ich keinen Vergleich exakt dieser Karte mit der gtx980 und wenn doch so scheint diese R9 scheller zu sein. Ich möchte ungern 400-550€ ausgeben und nachher war die Entscheidung schlecht wobei obgleich alles nach der gtx770 besser ist

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt langsam echt genervt. Ist mir gestern noch mein Speicher kaputt gegangen und das mainboard macht blöd.

Werde denke ich einen Rundumschlag machen:

MSI GTX 980 TI
Intel 2011-3 5820k
32GB gskill
Gigabyte ga-x99 Gaming
Dark power pro 750watt
Dark Rock pro 3
Lg Bluray Brenner

Eventuell ein anders Board aber ich bin von meiner jetzigen Kiste nun genervt wenn noch Vorschläge sind bitte. Ich hab das Ding gestern fast aus dem Fenster geworfen

Dann mach am besten im Kaufberatungthread ein neues Thema auf mit Vorstellung, was du brauchst, Monitorauflösung, Budget etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh