alte HDD wird nicht erkannt

derneuexd

Neuling
Hallo
Ich habe ein Problem.
Ich sollte vor kurzem auf dem altem PC eines Freundes Windows XP neu installieren .
Dazu habe ich eine neue andere HDD benutzt, damit die daten nicht verloren gehen.
Nach dem Installieren, habe ich die alte HDD angeschlossen.
Nun wurde sie erkannt, aber die Kapazität ****** 0 von 0 Bytes.
Danach habe ich mal zum testen nur die alte HDD angeschlossen, und dann kam ein Fehler.
Man konnnte nicht von der Platte starten.
Kurz bevor ich Windows neu instaliert habe, hatte ich aber einen test mit hd Tune gemacht, und alles war ok.

Ein anderer Freund hatte vor einem Monat exakt das selbe Problem und konnte es auch nicht lösen.

Weiß vielleicht jemand eine Löösung?
Über hilfe würde ich mich sehr fereun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wurde sie erkannt und wie?
BIOS; Windows Gerätemanager und Datenträgerverwaltung; Windows Explorer?

Hast du sie mal an einen anderen Rechner gesteckt und dort geguckt ob sie korrekt erkannt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Welche HD war das? Eine SATA oder ATA Platte? Falls SATA musst Du die entsprechenden Treiber installieren sonst kannst Du unter Windows nicht auf die HD zugreifen - vermute, dass auch AHCI im Bios aktiviert war (bitte checke das damit Du die richtigen Treiber installierst) - Startdiskette erstellen und bei der Windows Installation einbinden. Falls ATA musst Du die HD richtig jumpern. Die Dateien um eine Startdisk zu erstellen findest Du normalerweise auf der Webseite des MB Herstellers oder Intel/ Jmicron (je nachdem an welchen Controller Du die HD angeschlossen hast). Beim Installiernen musst Du F6 drücken um diese einzubinden. Vorraussetzung ist natürlich dass die HD im Bios erkannt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh