Alte HDD wird nicht mehr erkannt

fager

Enthusiast
hallo zusammen,

hab mir schon die faq's durchgelesen und die hilfefunktion benutzt.

folgendes problem:
ich habe in meinen rechner eine neue hdd eingebaut und windows installiert... funktioniert alles wie erwartet.
danach wollte ich jeweils eine der beiden alten hdd's die vorher in dem rechner waren einbauen um die daten auf die neue platte zu schauffeln.
bei einer festplatte hat es ohne probleme funktioniert (dort war "damals" schon windows drauf installiert), die zweite platte wird jedoch nicht unter windows angezeigt.
sie ist im bios und im gerätemanager zu sehen, jedoch fehlt sie im arbeitsplatz und in der datenträgerverwaltung.
ich glaube sie bestand vorher nur aus logischen partitionen (fat32). das neue system hat ntfs.

welche optionen habe ich um wieder an die daten der zweiten hdd zu gelangen... unter dos zu formatieren fällt weg.

achja, die jumper sind richtig gesetzt.

danke für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt. die hdd scheint defekt zu sein, soe wird nur noch mit ca. der hälfte an speicherplatz angezeigt.

die 32gb kamen durch die falsche jumperung, hab ich dann auch mitbekommen.
mittlerweile hab ich eine neue platte und kann die alte jetzt mal in aller ruhe auf herz und nieren testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh