Alte IDE Platte mit BS und 2 Partitionen auf sataII spiegeln???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punisher 190483

Neuling
wie oben schon erwähnt will ich meine alte IDE Platte mit BS und 2 Partitionen auf eine neue sataII spiegeln!
aber mit welchem progg?
stell mir des so vor:
neue rein - formatieren - programm ??? starten - alles spiegeln - runterfahren - alte rausschmeissen - pc anschalten - und alles wie vorher nur schneller :cool:

geht des?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein problem!
folgender ablauf:

neue platte rein - systemrescuecd donwloaden und brennen oder auf usbstick ballern - systemrescuecd starten - z.b. mit gparted dann die neue platte formatieren - dann mit partimage ein image der alten platte erstellen - ebenfalls mit partimage dieses image auf die neue platte spielen - den bootmanager wiederherstellen, da sich wahrschl. laufwerksbezeichnungen geändert haben, z.b. mit grub-install - alte platte abklemmen - neustarten - wenn nötig grubs menu.list editieren - fertig

kein problem!
folgender ablauf:

neue platte rein - systemrescuecd donwloaden und brennen oder auf usbstick ballern - systemrescuecd starten - z.b. mit gparted dann die neue platte formatieren - dann mit partimage ein image der alten platte erstellen - ebenfalls mit partimage dieses image auf die neue platte spielen - den bootmanager wiederherstellen, da sich wahrschl. laufwerksbezeichnungen geändert haben, z.b. mit grub-install - alte platte abklemmen - neustarten - wenn nötig grubs menu.list editieren - fertig

sehr schön danke!
dann kann ich ja bestellen!
aber noch n paar fragen habe ich:
was ist: gparted - wie stelle ich den bootmanager wieder her? - iss des freeware - macht des die partitionen unn alles mit?

Zuletzt bearbeitet:
gparted ist eine software, die auf der systemrescue cd enthalten ist, ebenso wie partimage - das linuxprogramme üblicherweise kostenlos sind, sollte dir ja eigentlich bekannt sein..?

Gehts hier überhaupt um Linux, oder hast du dich im Forum vertan - welches OS benutzt dur, und welchen Bootmanager?

ups und ich habe mich schon gewundert warum ich die progs net kenne sorry kann zu unn ich versuchs nochmal wo ich richtig binn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh