alte Kamera kaputt, welche neue soll ich nehmen?

Patrickclouds

Enthusiast
update: neue cam gesucht.
welche kompakte kamera könnt ihr mir für den normalen alltag empfehlen?
soll gute bilder ohne rauschen liefern.

die sony w150 würd mir ja ganz gut gefallen, aber da stört mich der sony memory stick. würd lieber was mit sd oder cf nehmen.
und bei der canon ixus serie find ich das bildrauschen schon sehr extrem, oder gibt es da mittlerweile wieder was brauchbares.

preis sollte bei max. 200 liegen.

--------------------------------------------------------------------------------
heute hat plötzlich die kamera den geist aufgegeben. die menüs werden zwar noch angezeigt, aber auf dem display sieht man nur noch solche bilder wenn man ins licht fotografiert:
attachment.php

kann es sein, dass sich der sensor verabschiedet hat?
kann ein magnetfeld eines röhrenmonitors dafür verantwortlich sein?

mfg patrick

Anhänge

• IMG_2245.JPG
    IMG_2245.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie ist es draußen? Kann man da Bilder machen?
Tritt dsa Problem bei jedem Foto auf oder nur bei bestimmten Bedingungen?

ne alle bilder sind schwarz und man erkennt gar nix mehr. nur die lichtquellen werden dann so lila dargestellt.

Ich würde sagen, da ist es völlig egal, was kaputt ist. "Die Kamera ist im Arsch."
Hast du noch Garantie? Welche Kamera ist es?

Ist eine Canon Powershot A70. Ich vermute mal, dass da ein Neukauf ansteht ;)

welche kompakte kamera könnt ihr mir für den normalen alltag empfehlen?
soll gute bilder ohne rauschen liefern.

die sony w150 würd mir ja ganz gut gefallen, aber da stört mich der sony memory stick. würd lieber was mit sd oder cf nehmen.
und bei der canon ixus serie find ich das bildrauschen schon sehr extrem, oder gibt es da mittlerweile wieder was brauchbares.

preis sollte bei max. 200 liegen.

wie siehts mit der fuji f100fd aus?

ich würde an deiner stelle auf jeden fall bis nach der photokina warten, denn dann kommt ja neues.

Zuletzt bearbeitet:
Im MM haben sich doch grad ne 8MP Cam von Canon Ixus für 160€ am start. Ich bin auch grad am überlegen mir die zu holen. Hatte zwar noch nie eine Canon, aber für den Preis finde ich das Ding ok. Und in vielen Tests hat sie auch immer gut abgeschnitten. Kostet bei Amazon genauso viel.

ist der ixus80 der richtig schön billig ist besser als A720IS u. Ixus 75 ?
Wenn ja, dann kann ich das gerät heute noch bestellen

die f100fd ist echt eine überlegung wert. danke für den tipp ;)