Alte Konsole Super Nintendo!!

AMD64

Enthusiast
Hi, ich weiß ja jetzt ned, ob das das richtige Forum ist, aber kann man die alte Konsole noch an den PC anschließen??

Oder kann man die Alte konsole über nen PC monitor laufen lassen?

was haltet ihr eigentlich generell so von den alten Konsolen ala SNes Super Ninteden Atari??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das supernintendo war cool besonders streetfighter

SuperNES ist für mich die Kult-Konsole schlechthin. Spiele wie Legend of Mana, Terranigma, Illusion of Time, Secret of Evermore usw. waren so ziemlich die besten games welche ich je gezockt hatte. :bigok:

Seit dem 3D-Umbruch ist meiner Meinung nach nix mehr erschienen was der alten 16-bit Generation die Stirn hätte bieten können (ausser ein paar Ausnahmen auf der PSX), es ist einfach nicht mehr dasselbe Gefühl wie damals.

Dürfte aber nicht ganz einfach werden einen SNES an einen PC anzuschliessen, mit einer TV-Karte sollte es aber machbar sein.

Nintendo-fan war ich nie wirklich, fand den Sega Mega Drive besser...das war noch ne richtig gute konsole mit super spielen...schade das sega keine konsolen mehr herstellt, zumal der dreamcast ungerechtfertigt gefloppt ist...

dass der dreamcast gefloppt ist, tut mir auch leid...
hatte selbst einen.
spiele warn super und die technik auch (brauch sich nicht vor ps2 oder gamecube zu verstecken)!
vor allem soul calibur war spitze!
nur leider machen auch die besten spiele keinen spaß, wenn man sich wie ein freak vorkommt, da man weit und breit der einzige is, der nen dreamcast hat...

zum snes:
ich hab den erst vor kurzem wieder ausgekramt und mir bei ebay nen neuen controller geholt.
allein wegen den jump 'n runs, wie donkey kong country oder super mario.
die sin einfach zeitlos und... man halte mich für verrückt aber ich finde, gerade donkey kong country sieht auch für heutige verhältnisse noch sehr gut aus!

Jetzt muss ich mich als alter Sega Fan outen. Streets of Rage II das beste Spiel überhaupt und ich zogge das Spiel heute noch. Es gibt wirklich einige Klassiker da kommen die ganzen 3D Games bis auf wenige Ausnahmen nicht mit.

Und die gute alte Dreamcast... Wenn Sega etwas mehr Werbung gemacht hätte, dann würde die heute noch der PS2 paroli bieten. Das lag an der Politik und vielleicht auch daran das Sega das nötige Kleingeld fehlte.

@Threadsteller
SNES war/ist ne super Konsole.
Contra 3 - The Alien Wars (bei uns als Super Probotector bekannt) ist eines der genialsten Shooter ever - vor allem weil 2 Player gleichzeitig.
Secret of Mana, Chrono Trigger usw. sind auch Meilensteine ... und auch Killer Instinct war ziemlich fein (auch wenn die Grafik nicht so toll wie die Spielhallenversion war)
Super Mario World - ist für mich DAS beste Mario Game ever - obwohl die alten Mario Teile am NES auch genial sind.

Anschließen an einen PC Monitor geht leider nicht - über den PC nur mit einer TV Karte oder Graka mit TV-In. Allerdings hab' ich gelesen daß es da zu leichten Verzögerungen kommen kann - was gerade bei Spielen schlecht ist.

Mein Tipp - einfach einen Emulator verwenden ... die sind für das SNES am PC schon sehr sehr ausgereift. Dann braucht man nur noch ein brauchbares Gamepad am PC und schon steht dem SNES Vergnügen nichts mehr im Wege.

Das Sega Genesis (bei uns Mega Drive) war auch ein feines Teil - und Streets of Rage sowie die Sonic Teile und Desert / Jungle Strike hab' ich auch bis zum Umfallen gespielt.
Daß die Dreamcast untergegangen ist war SEGAs eigene Schuld.
Als sie das CD32X bzw. die Erweiterung für das Mega Drive rausbrachten stürzten sich viele Fans darauf. Jedoch kurz darauf (ein paar Monate) brachte Sega ziemlich überraschend das Sega Saturn um der PSX die Stirn zu bieten.
Leider war das Saturn für 3D nicht das beste und schwer dafür zu Programmieren. Noch dazu ließ man den Spiele Entwicklerstudios nicht genug Zeit worauf viele auf die PSX umgestiegen sind.
Zu dem Zeitpunkt waren viele Sega Fans / Spieleentwickler ziemlich angepisst weil das Saturn so einen unangekündigten Start hatte.
Die Dreamcast war technisch eine Generation weiter und ein Hoffnungsträger für Sega - allerdings mangelte es doch auch wieder an Spielen und die meisten Leute warteten auf die PS2 - die dann der Boom war.
Ich find's auch schade - da ich selbst auch noch ne Dreamcast habe.
Ich würde mir auch noch gerne einige Alternativen zu heute Sony PS / MS XBox / Nintendo (wobei die eine eigene Klasse für sich sind) wünschen.
Sega und Atari wären gute Alternativen sag' ich mal. Aber leider sind die beide nicht mehr in Konsolen Hardware tätig.
Erinnert mich irgendwie an den Grafikkartenmarkt wo es fast nur noch ATI und NV gibt.

Ich liebe Super Mario. Ich zogg seit gestern Abend wieder und bin gleich durch. sooo geil das spiel. Ich finde, die alten Spiele mach noch wirklich Spaß. Da haben die neuen die Next Generation nix zu suchen. :P

Naja, und wegen dem Anschließen ich habe keine TV Karte. aber wie kann ich trotzdem an den PC monitor oder an den PC anschließen??

AMD64 schrieb:
...Naja, und wegen dem Anschließen ich habe keine TV Karte. aber wie kann ich trotzdem an den PC monitor oder an den PC anschließen??

Hast Du meinen Post gelesen ?!
Direkt an den PC Monitor kannst Du das SNES nicht anschließen.

Möglichkeit: TV Karte ... hast Du keine
Möglichkeit: Grafikkarte mit TV-In ... keine Ahnung ob Du sowas hast - Nachteil - Verzögerungen
Möglichkeit: Konverter von Video Signal auf VGA - Nachteil daß das recht teuer ist
Möglichkeit: SNES Emulator am PC verwenden

Hm, also für den Dreamcast hatte ich mal son extra Adapter über Ebay bestellt, den hat man hinten in die Dreamcastkonsole angeschlossen und da konnte man dann das PC Monitorkabel anschließen.

Vielleicht gibt es ja sowas ähnliches bei Ebay...
Oder versuch mal zu googl´n.
Theoretisch ist es machbar... aber die Nachfrage für sowas wäre glaube ich viel zu gering. Deswegen lohnt sich sowas fast gar nicht herzustellen.

sry. ich hab ein Vivo anschluss an meiner Graka. aber wie bekomm ich die s-video und die audio anschlüsse dran??

sry. kenn mich da ned aus

Also den Ton steckst Du mal gar nicht in die Graka - sondern wenn dann in die Soundkarte bei Line-In oder direkt an eine Anlage / Boxen.

Das Video Signal vom SNES müsste ein einfaches Cinch Kabel (Gelber Anschluß) sein - und bei der Graka liegt normalerweise ein S-Video <-> Cinch Adapterkabel bei.

das ich das Audio kabel ned an die Graka anschließen muss ist mir bewusst.

svideo zu chinch hab ich ned. ich hab gar keinen steck um s-video zu "ändern#"

ehehhe ach ich fang wieder an zu träumen wenn ich den Thread hier lese :)
Die alten Zeiten waren ja mal wirklich besser, nicht so ein Schrott den man heute geboten bekommt (außer von Nintendo die machen immer noch gute Sachen)

Das Snes war natürlich Super ich habe es geliebt und liebe es immer noch.
Besonders mario Kart, Zelda Link to the Past, Contra 3 Fzero , Castlevania Super Turrican ,Star Wars und viele viele mehr :)

Das Mega Drive war auch klasse , genauso wie das NEO GEO wenn da nicht die Spiele so teuer gewesen wären :( Aber für Beatm em Up Freaks die Konsole schlechthin.

Hier sagte jemand das er die Grafik von DK Country immer noch geil findet, das ist nicht verrückt.
Ich spiele immer noch viel die guten alten Klassiker.
Die Grafiken z.b des Amigas gefallen mir weitaus besser als das was wir heute zu sehen bekommen.
Die Grafiken von damals waren zwar nicht so gut wie heute aber sie waren irgendwie "passend", stimmend. Schwer zu erklären.

Aber auf jedenfall ist es nicht verrückt was du sagtest.

Die Konsolenwelt ist genauso wie der des PCs einfach nur noch richtig schlecht geworden.
Außer die Nintendokonsolen, man merkt einfach das Nintendo auch heutzutage immer noch weiss worauf es ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamcast war auch was ganz Feines, habe meine bis heute behalten. :bigok:

Gab auch ein paar sehr gute games (Zombie Revenge :shot: , Grandia 2, Shenmue und natürlich Phantasy star online, welches ich damals tagelang im Netz zockte :xmas:, bis schliesslich die cheater-kiddies überall waren. :o ).

@SNES an PC anschliessen:

Denke es wäre am einfachsten wenn du dir eine TV-Karte mit S-Video und Cinch-Anschlüssen besorgst, passende Kabel sollte es dann im Videofachhandel geben. Wie gut das dann funzen wird ist allerdings fragwürdig, mit einem gewöhnlichen TV bist du immer noch am besten beraten.

Ein Emulator wäre vielleicht gar nicht mal so verkehrt, die meisten haben joypad-Unterstützung und laufen auf praktisch jedem System, allzu teuer sind sie ebenfalls nicht.

squall79 schrieb:
Jetzt muss ich mich als alter Sega Fan outen. Streets of Rage II das beste Spiel überhaupt und ich zogge das Spiel heute noch. Es gibt wirklich einige Klassiker da kommen die ganzen 3D Games bis auf wenige Ausnahmen nicht mit.

Und die gute alte Dreamcast... Wenn Sega etwas mehr Werbung gemacht hätte, dann würde die heute noch der PS2 paroli bieten. Das lag an der Politik und vielleicht auch daran das Sega das nötige Kleingeld fehlte.

SoR2 war und ist wirklich eins der besten spiele die ich je gespielt habe...ab und zu spiel ichs heut auch noch, irgendwie kann man das immer wieder spielen...

Fr3ak3r schrieb:
SoR2 war und ist wirklich eins der besten spiele die ich je gespielt habe...ab und zu spiel ichs heut auch noch, irgendwie kann man das immer wieder spielen...

Jo das gekloppe hat es echt in sich. Ich krame das Spiel öfters raus...
Das Spiel hat halt das gewisse etwas

SNES Emulator ist super!

Hätte auch ein SNES-Habt hier auch alle Super Metroid vergessen?-es hat leider dann 10 Jahre gedauert bis Metroid Fusion raus kam auch ein Klassiker!

Kult war naturlich die Super Mario World Spiele(so schwer war die 2te teil für alles auf 100 Pkt zu holen-ich brauchte fast 6 Monate dafür!),Donkey kong Reihe(warum Rare müsste ihr zum Microsoft?) und die Rollenspiele.

Am besten ZNES Emulator-alle Joypads gehen da und leicht zu Bedienen!

Hat hier eine ein Nintendo DS-hat auch das Zeug zum kult Konsole-Mario 64 DS WOW oder MArio Kart?

Wann kommt Zelda für die DS-wäre auch was!

Wegen Dreamcast fand ich auch schade nur wenn SEGA kein Werbung macht und kaum eine es kannte würde dann keine Kaufen!

Nun solche Kult Spiele wie Shenmue oder Sonic Adventures(vole Murks auf die Cube!) kann SEGA nur wirklich shade(hätte kein Dreamcast habe(immer noch) ein N64!)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem XBox Chip waren 800 SNES ZIP-Roms dabei, die man mit dem Emulator zocken kann. :fresse:

Hab einfach mal willenlos welche ausprobiert und ein paar sind auch ganz lustig, aber ich werd wohl nie alle durchschaffen, dazu fehlt mir die Motivation.

Aber sagt mir mal ein paar gute Spiele, vielleicht sind die dabei. ;)

Gruß

rompen2k4 schrieb:
...
Aber sagt mir mal ein paar gute Spiele, vielleicht sind die dabei. ;)

Gruß

Naja viele sind hier ja schon genannt worden.
Also Super Mario World ist ein MUSS !
Single Player kaum zu überbieten da es fast alles von den alten Mario Teilen beinhaltet. Die 3D Marios gefallen mir nicht mehr ...
Es gibt auch noch "Mario All Stars" - das sind quasi die alten Marios "aufgepeppelt" fürs SNES - Klassiker halt.

Contra 3 - The Alien Wars (bzw. Super Probotector in Deutschland) ... genial.
Einfach mal ein wenig mit der Steuerung vertraut machen (ist ziemlich perfekt ausgelegt) - und dann zu zweit gemeinsam zocken. Macht mächtig Spaß !

BattleToads bzw. BattleToads VS Double Dragon macht auch Spaß zu zweit. Vor allem weil man sich *aus Versehen* auch gegenseitig schlagen kann.
Da kommt's oft schon mal zu Keilereien :d

Secret of Mana - eines der genialsten "Zelda Like" Action RPG ever ...
Beim Original war sogar ne Komplettlösung dabei - so quasi wohin man muß und was man dort machen muß. Fand' das ganz nett denn sonst irrt man nur in der Welt herum.

Super Metroid - ein quasi hübscheres Remake vom Original Metroid am NES ... zwar technisch nicht auf dem letzten Stand - aber trotzdem ein geniales (und langes) Single Player Spiel.

Donkey Kong - wenn Du ein schnelles Jump'n'Run willst.

Super Turrican - wenn Du ein Single Player Ballerei willst.

Mega Man - die Serie kannst Du Dir auch mal ansehen. Mich hat's nur immer gestört daß die Bewegungsfreiheit hier ziemlich beschränkt ist.

Final Fantasy und Zelda Teile sind ebenfalls zu empfehlen sowie Chrono Trigger und Terranigma ... wenn Dir solche RPGs gefallen.

Killer Instinct - nettes Prügelspiel was mächtig viel Spaß macht wenn mehrere Leute mitspielen im Turnier Modus. Da bleibt der Gewinner drin - und die anderen müssen Ihn besiegen. Mächtig hohe Combos und Finish Moves.

Ach ja - die Mortal Kombat Serie ist auch genial ... allerdings ist die Steuerung etwas lahm gegenüber den PC / Arcade Versionen.

...

Denke damit solltest Du mal ne Weile beschäftigt sein :d

Die Dreamcast ist, ja, leider, unberechtigt gefloppt :/
In Japan ist sie übrigens nicht tot. Da kommt hin oder wieder ein Dreamcast-Spiel raus :d

nachdem ich öfters mit kollegen usw mit dem snes-emulator gezockt hab ist meiner freundin eingefallen dass sie noch nen snes daheim rum stehen hat und den haben wir dann ausgepackt und haben zusammen gezoggt :bigok:

Glurak100 schrieb:
SNES Emulator ist super!

Hätte auch ein SNES-Habt hier auch alle Super Metroid vergessen?-es hat leider dann 10 Jahre gedauert bis Metroid Fusion raus kam auch ein Klassiker!

Kult war naturlich die Super Mario World Spiele(so schwer war die 2te teil für alles auf 100 Pkt zu holen-ich brauchte fast 6 Monate dafür!),Donkey kong Reihe(warum Rare müsste ihr zum Microsoft?) und die Rollenspiele.

Am besten ZNES Emulator-alle Joypads gehen da und leicht zu Bedienen!

Hat hier eine ein Nintendo DS-hat auch das Zeug zum kult Konsole-Mario 64 DS WOW oder MArio Kart?

Wann kommt Zelda für die DS-wäre auch was!

Wegen Dreamcast fand ich auch schade nur wenn SEGA kein Werbung macht und kaum eine es kannte würde dann keine Kaufen!

Nun solche Kult Spiele wie Shenmue oder Sonic Adventures(vole Murks auf die Cube!) kann SEGA nur wirklich shade(hätte kein Dreamcast habe(immer noch) ein N64!)

HI Glurak, ja ein Snes Emu ist super ich nutze immer den ZNES damit kann man sogar übers Netz zocken, habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht.

Super Metroid habe ich erstmals auf einen Emu gezockt , das Game erschien '95 da hatte ich kein SNES mehr. Muß aber sagen das Metroid wirklich ein geniales spiel ist.

Übrigens kennt jemand von euch Rendering Ranger ? Das ist ein Spiel von Manfred Trenz (Turrican Entwickler), das erschien nur in Japan ist aber so ähnlich wie Turrican..
Hammer Game solltet ihr mal anspielen ;)

Ansonsten auch noch Super Turrican 1+2 und die Castlevania spiele sind ermpfehlenswert ,
Super Star wars auch .. ach da gibt es sovieles :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh