rompen2k4 schrieb:
...
Aber sagt mir mal ein paar gute Spiele, vielleicht sind die dabei.
Gruß
Naja viele sind hier ja schon genannt worden.
Also Super Mario World ist ein MUSS !
Single Player kaum zu überbieten da es fast alles von den alten Mario Teilen beinhaltet. Die 3D Marios gefallen mir nicht mehr ...
Es gibt auch noch "Mario All Stars" - das sind quasi die alten Marios "aufgepeppelt" fürs SNES - Klassiker halt.
Contra 3 - The Alien Wars (bzw. Super Probotector in Deutschland) ... genial.
Einfach mal ein wenig mit der Steuerung vertraut machen (ist ziemlich perfekt ausgelegt) - und dann zu zweit gemeinsam zocken. Macht mächtig Spaß !
BattleToads bzw. BattleToads VS Double Dragon macht auch Spaß zu zweit. Vor allem weil man sich *aus Versehen* auch gegenseitig schlagen kann.
Da kommt's oft schon mal zu Keilereien
Secret of Mana - eines der genialsten "Zelda Like" Action RPG ever ...
Beim Original war sogar ne Komplettlösung dabei - so quasi wohin man muß und was man dort machen muß. Fand' das ganz nett denn sonst irrt man nur in der Welt herum.
Super Metroid - ein quasi hübscheres Remake vom Original Metroid am NES ... zwar technisch nicht auf dem letzten Stand - aber trotzdem ein geniales (und langes) Single Player Spiel.
Donkey Kong - wenn Du ein schnelles Jump'n'Run willst.
Super Turrican - wenn Du ein Single Player Ballerei willst.
Mega Man - die Serie kannst Du Dir auch mal ansehen. Mich hat's nur immer gestört daß die Bewegungsfreiheit hier ziemlich beschränkt ist.
Final Fantasy und Zelda Teile sind ebenfalls zu empfehlen sowie Chrono Trigger und Terranigma ... wenn Dir solche RPGs gefallen.
Killer Instinct - nettes Prügelspiel was mächtig viel Spaß macht wenn mehrere Leute mitspielen im Turnier Modus. Da bleibt der Gewinner drin - und die anderen müssen Ihn besiegen. Mächtig hohe Combos und Finish Moves.
Ach ja - die Mortal Kombat Serie ist auch genial ... allerdings ist die Steuerung etwas lahm gegenüber den PC / Arcade Versionen.
...
Denke damit solltest Du mal ne Weile beschäftigt sein