Alte Konsole

Karloo

Neuling
Hey,
früher hatte ich einmal eine Konsole allerdings weiß ich leider nicht mehr was für eine das war. Es war vlt so ungefähr 1995-2000 aber bin mir da auch nicht mehr so sicher. Soweit ich mich erinnern kann waren die Spiele noch so große "Disketten" und der Controller bestand aus einem Hebel wo man in vier Richtungen bewegen konnte. Da gab es so ein Spiel wo so ähnlich wie Pacman war. In 2D allerdings hat man alles von der Seite gesehen. Man war in einer Höhle und musste Dinge einsammeln allerdings konnten von der Decke Steine herunterfallen wenn man bestimmte Felder eingesammelt hat. So mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Nun ist meine Frage ob einer von euch weiß um welche Konsole es sich hier handelt und wie das Spiel hieß. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Wäre echt cool

Karlo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach Boulder Dash vom C64 .... 5,25 Zoll Disketten ....

Guck mal hier:

www.c64s.com

unter ACTION kannst Du das Spiel finden und über den Browser spielen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh