Alte Laing Pumpe läuft NICHT mit 7V...

marqus

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne meine Laing Pumpe, die sicher zu den ersten VErsionen gehört (ca. 5-6 Jahre alt), mit weniger als 12V betreiben, da ich sie noch leiser haben möchte. Geht nicht, sie springt NUR mit 12V an.

Ist das irgendwie dennoch möglich? Bitte keine Hinweise von wegen: "Ist doch super leise, musst du besser dämmen..."
MIr eght es um die Flussstärke oder wie man es nennet, es soll einfach langsamer fliessen. Dadruch wird alles "ruhiger".

danke euch,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Laing Pumpen laufen erst mit knapp 9V an

Regelung mit entsprechend starker Steuerung möglich

Die Anmerkung mit dem langsamer Fließen = leiser ist Nonsens :)

Hallo,

ich würde gerne meine Laing Pumpe, die sicher zu den ersten VErsionen gehört (ca. 5-6 Jahre alt), mit weniger als 12V betreiben, da ich sie noch leiser haben möchte. Geht nicht, sie springt NUR mit 12V an.

Ist das irgendwie dennoch möglich? Bitte keine Hinweise von wegen: "Ist doch super leise, musst du besser dämmen..."
MIr eght es um die Flussstärke oder wie man es nennet, es soll einfach langsamer fliessen. Dadruch wird alles "ruhiger".

danke euch,
Markus

Benutze eine Lüftersteuerung mit Startboost.

Klar ist das möglich. Z.B. mit dem AQ Poweradjust 2, M Cubed T-Balancer oder dem AQ Aquaero. Schau dich hier doch mal ein wenig um (Sufu), dann findest du Infos satt :)
Die meisten Laings starten nicht bei 7V. Meist sind 8V oder mehr nötig. Wenn sie aber erstmal läuft, gehen auch 7,5V (zumindest bei mir).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh