alte luxus sprachen in neuem gewand

Hi leutz,

vlt kennt ja noch einer aus der guten alten dos / win 3.1 zeit die nette kleine
programmiersprache bzw den basic dialekt gfa-basic...

würde mich mal interessieren ob ihr die auch nutzt / genutzt habt und evtl ob ihr mir nen tipp geben könnnt welche programmiersprachen / programmierumgebungen mir heutztuage einen ähnlichen komfort und bedien luxus geben wie das gute alte gfa

ich weis zwar das es ne "moderne" sehr vb orientierte umsetzung von gfa-basic gibt aber die gefällt mir irgendwie nich...

hoff ma ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

(ich versuche mich auch gelegentlich an c++ auch dafür sind antworten auf o.g. fragen immer wilkommen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie isses denn mit "Visual C# 2005 Express Edition" die ist von Microsoft, soll angeblich sehr gut sein, und das beste ist, sie ist kostenlos!
Dazu gibts auch noch das "Visual Basic 2005" und "Visual Web Developer 2005". Auch diese beiden jeweiligen Express Editionen sind kostenlos und nur sehr gering abgespeckt von den Enterprise Editionen.
Ich hab die von ner C't Ausgabe da waren die auf ner MS Bonus CD mit drauf.
Da mich C++ auch interessiert, versuch ich mich auch demnächst da reinzuarbeiten.

Computerbase: Visual Studio 2005 Express Editions in Deutsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh