Alte Spiele auf Windows 11 spielen

radish24ß4

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
81
Ich willl wissen, wie alte Spiele wie Doom 3 oder Far Crey 3 auf Windows 11 spielen kann? Ich erhalte Fehlermeldungen, wenn ich diese Spiele starte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Fehlermeldung erhaltest du denn genau? Du kannst zB den Kompatibilitätsmodus probieren, indem du dein Spiel in Windows7 Modus ausführst.

Es kann auch nicht schaden Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) bis 2008 zu installieren, am besten auch noch die (x86) Pakete
 
Bei Far Cry 3 muss das Problem woanders liegen, das läuft auf mein Win11 problemlos.
 
Es kann auch nicht schaden Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) bis 2008 zu installieren, am besten auch noch die (x86) Pakete
Die sind aber schon lange aus dem Support raus sprich werden nicht mehr gepflegt. Und so lange es keine Side by Side Fehlermeldung oder Hinweise auf fehlende Dateien gibt, sollte es nicht daran liegen....
 
Bei Radi wird auf jeden kein Screenshot der Meldung mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl Doom 3 als auch Far Cry 3 gerade auf Steam installiert und gestartet. Geht problemlos. Die Disc Versionen laufen ggf. wegen fehlenden Kopierschutztreiber nicht.
 
Schau mal ob du die Spiele bei GoG für einen schmalen Taler kriegst. Die patchen die Spiele für heutige Systeme lauffähig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh