Alte Spiele haben Grafikfehler

tobilicous

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
94
Hi,

ich wollte heute mal wieder alte Spiele zocken (wie fifa 2000 oder nba live 2001).

leider haben diese spiele ingame riesige grafikfehler. die auflösung ist auf maximum details auch.


betriebsystem ist vista 32 bit
ati radeon x1600pro
intel e6850
4gb ram

Ich vermute, dass vista einfach andere grafiktreiber benutzt als xp/98 früher. kann ich diese Spiele irgendwie mit gescheiter Grafik zum laufen bringen oder wird das nix?

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn überhaupt aktuelle treiber bei AMD runtergeladen und installiert? und für dein board? wie genau sehen die fehler aus, kannst du mal nen screenshot hochladen? oder sind die fehler NUR bei alten spielen, und neue laufen problemlos?
 
Es läuft alles perfekt. aktuelle Treiber sind für das ganze System installiert.

Nur bei den wirklich sehr alten spielen wie z.b. fifa 2000 oder nba live 2001 sind die grafikfehler vorhanden. Leider kann ich über die drucken-Taste keine Screens in den Spielen machen. Ich werde mir morgen ma nen screen Programm ziehen und dann noch welche hochladen.

wie gesagt meine vermutung ist, dass es an Vista liegt, da diese Spiele einfach nicht dafür konzipiert sind. Aber eigentlich muss es ja eine Lösung geben :P

gruß
 
naja, fifa 2000 is 10 jahre alt - da solltest du nicht erwarten, dass es da lösungen gibt ;) man kriegt ja selbst fifa 2007 quasi schon hinterhergeworfen, da wird kaum einer fifa 2000 unter vista überhaupt erst versucht haben, es zu spielen ^^

in den grafikoptionen hast du aber schon geschaut? vlt. kann man da sogar auf software-rendering umschalten, und das klappt dann?
 
Jo, ich wollte nur ma wieder mit den 'alten Stars' spielen :P

Software Rendering lässt sich bei Fifa 2000 einstellen und ist die Lösung. Bei NBA leider nicht :/


naja vllt hat ja noch einer nen Geheimtrick :)

gruß
 
ah, verstehe, die alten stars :d air jorden mit pippen vs. rodman (vs. innerhalb des eigenen teams :d )

nen tipp hab ich da leider nicht mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh