[Kaufberatung] Alte SSD zu klein - brauche größere

giz

Enthusiast
Hallo,

in meinem Rechner werkelt seit ca. 2 1/2 Jahren eine Intel X25 SSD mit 80GB als Systemplatte die soweit auch problemlos funktioniert. Leider ist die Festplatte mehr oder weniger voll, aktuell kann ich noch 3 GB nutzen. Neue Installationen von größeren Programmen sind so nicht mehr möglich.

Jetzt gibt es ja heute noch bei Cyberport die Blackfriday Deals (Black Friday 2013: Deals · Schnäppchen · Markentechnik megagünstig) bei denen auch ein paar kleinere SSDs (120GB) dabei wären.
Ich brauch jetzt nichts extrem schnelles oder extrem viel Platz. Ich schwanke aber zwischen 120GB und 250GB (die gerade leider nicht im Angebot sind). Da ich diesen Monat schon ordentlich Geld ins Auto pumpen musste, ist das Budget gerade klein, so dass ch eher zur 120GB tendiere). Gibt es da große Unterschiede zwischen der Kingston, SanDisk oder Samsung SSD? Ich tendiere irgendwie zur Samsung, weiß aber nicht genau warum (vermutlich weil so viele Leute Samsung SSDs haben).
Könnt ihr mir da eine SSD aus der Liste empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine 840 Evo 250GB, dann hast Du auch ausreichend Platz, denn wenn Deine 80GB jetzt voll ist, dann wird eine mit 120GB auch schnell voll sein und pro GB sind die kleinen SSDs obendrein deutlich teurer. Alternative Empfehlungen gibt es im Sammelthread, wie z.B. die Plextor M5S, die Crucial m500 oder die SanDisk Ultra Plus.

Die EVO 250GB kostet mit 140€ aber direkt auch das doppelte als die kleinen SSDs bei Cyberport. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja auch nur 128 GB. Die 128 GB macht zur 80-GB-SSD keinen großen Unterschied. Musst du selber wissen, aber mich überzeugt das bei Cyberport nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh