Alte Startseite von Hardwareluxx Besser???

ALTE STARTSEITE WIEDER VON HWLUXX WIEDER HER????

• Auf jeden Fall. Denn das alte Gesicht war vieeeeel besser !!!

Stimmen: 14 41,2%
  • Nein, die neue Startseite gefällt mir besser und soll bleiben.

Stimmen: 14 41,2%
  • Habe da keine Meinung zu.

Stimmen: 6 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
M

MKfies

Guest
Hmm,
ich finde die alte Startseite von Hardwareluxx besser. Früher hat man auf den Ersten Blick gesehen, um was für ein Review bzw Test etc. gehandelt hat.
Nun ist nur noch ein blödes "Avatar" zu sehen und man muss lesen, um was es sich handelt.
Ich will die alte Startseite wieder. Wer noch???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na typisch. Habe mich leicht verschrieben. Denkt Euch das erste "wieder" in der Umfrage einfach weg. :d

Ich finde es auch ziemlich umständlich, immer auf Read more klicken zu müssen... Vor allem gefiel mir bei dem alten Design besser, dass das halt ein Bild vom getesteten mit angezeigt wurde. Man hat auf den allerersten Blick gesehen, um was es sich handelt.

@MKFies:
Warum eine Mehrfachauswahlumfrage?

cu
FuNKeR

ich fand die alte seite auch entschieden besser...
die neue seite nervt mich irgendwie...
bei dem alten design sah man sofort um was es ging- und konnte die reviews anklicken die einen interessierten...so muss ich immer erst umständlich auf read more klicken...ich hoffe dass das alte design bald wieder einkehrt...

:d

egon

@MKFies:
Warum eine Mehrfachauswahlumfrage?

cu
FuNKeR [/B]

Weil ich sehen möchte, ob auch jemand das neue Design lieber mag oder ob es jemandem egal ist, wie die Startseite aussieht. Deshalb habe ich 3 Möglichkeiten gewählt.
Wir sind hier schließlich nicht im Osten, wo man nur ein Kreuz machen durfte :d

Aber man kann ja schlecht das neue gut und schlecht finden. Ich frage nur, weil man ja so auch alle Möglichkeiten ankreuzen kann...

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
Aber man kann ja schlecht das neue gut und schlecht finden. Ich frage nur, weil man ja so auch alle Möglichkeiten ankreuzen kann...

cu
FuNKeR

Entweder ich finde die neue Seite gut, dann mache ich da ein Kreuz. Oder ich finde die neues Seite nicht so gut, dann mache ich eben dort mein Kreuz. Und wenn es mir egal ist, mache ich eben da ein Kreuz.
Ist doch in Ordnung. Weiß nicht, was das jetzt soll.
Bei einer Wahl hat man immer mehr möglichkeiten, ein Kreuz zu machen.

Jo ich find das neue eigentlich auch ziehmlich besch##...man muss immer erst jeden Artikel überfliegen um zu wissen um was es geht...früher war es leichter!!!!
Macht wieder das alte News Design!!!!

funker meint, dass man gleichzeitig wählen kann, dass man die neue UND die alte seite gut findet

Original geschrieben von Jonny Walker
funker meint, dass man gleichzeitig wählen kann, dass man die neue UND die alte seite gut findet

Yope. Das haben wir schon wie richtige Männer klären können :d :ha :ha :ha

na ja, vielleicht lässt sich es einrichten, dass wir als avatar eines neuen reviews einfach ein kleines bild des getesteten produkts nehmen.
allerdings weiß ich nicht, warum ihr nicht wisst, worums geht - es gibt doch die überschrift :d :d :d

Also ich finde das neue Layout gut. Und wieso sieht man nicht worum es sich handelt?

Ist es ein Review, sieht man sofort das Symbol "Review", ist einfach nur ne "News" sieht man auch das entsprechende Symbol zu dn News. Weiterhin, wenn einen das nicht Interessiert, wird die Seite nicht zu Überladen, und man hat viel mehr Neuigkeiten auf einen Blick, sollte einen etwas mehr interessieren, klickt man auf "Read More" man sieht die komplette News, und auch gleich alle Posts dazu. Ich finde das so super, und besser als beim Alten Layout.

ich bin eigentlich ganz froh das es die neue startseite gibt, mit der alten dauerte es einfach zu lange bis sie fertig geladen wurde, die datenmenge wahr einfach zu gross für ISDN das hatt schon mal ein par minuten gedauert

Hmm, also ich bin gerne für Verbesserungen offen :d

Um in ein Review zu gelangen könnt ihr neben der Review-Leiste oben auch einfach auf das Avatar klicken, dann seit ihr direkt drin.

Der Grund für die Umstellung war folgendes : Die alte Startseite hatte teilweise mit 10 Newsmitteilungen und den vielen Bildern knapp 600kb.

Stellt Euch mal vor, was da einer mit ISDN macht. Der muß im Idealfall knapp 60 Sekunden warten, bevor er überhaupt die Seite sehen kann. Mit DSL ist das alles nicht so tragisch, dann ist die Seite ja in 6 Sekunden da.

Nun haben wir alle Fotos "hinter" den News - und die Startseite ist nur noch halb so groß. Das heisst sie läd schneller.

Zum zweiten ist es jetzt auch möglich, "mal eben" eine kurze News zu posten. Z.B. einen Treiber oder so - das sah früher dann doch eher verloren aus.

Und wir können jetzt 18 Newsmitteilungen gleichzeitig anzeigen lassen. Wenn also mal jemand drei, vier Tage nicht auf Hardwareluxx geht, dann liest er trotzdem noch alle News und es rutschen nicht mehr so viele durch.

Immerhin steht es noch 9 : 14 gegen das neue Layout, das bedeutet das ihr mich nicht in der Luft zerfleischt *g*

Was würde Euch denn die Navigation einfacher machen ?

smiley, meinst du das Layout von Anfang 2001?? wo alles began? wenn ja kann ich auch nur zustimmen, so sah es am besten aus ;)

cu

:hmm: geh gar net erst auf die startseite, gehe direkt auf forumdeluxx.de/forum :d

Da finde ich persönlich das jetzige doch besser:d

@dbode...
Als Verbesserung wäre wahrscheinlich doch ganz gut, wenn man einfach ein kleines Bild vom Review o.ä. hat....
Für Treiber dann vielleicht einfach das Logo von nVidia, ATI oder anderem..
Das mit dem Newsavatar is aber gut....sieht cool aus:d

Ja, das Getestete anstatt eines Review-Avatars wäre besser. Man hätte dan trotzdem ne Vorschau. So wie oben auf der Seite auch. Ein Ausschnitt aus einem Foto des Reviews.

cu
FuNKeR

Okay, das ist auf jeden Fall machbar :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh