Alte WLP

Retrogamer

Enthusiast
Habe eben auf meine Sapphire 4870 relativ alte *in der Schublade gefundene* Arctic Cooling MX-1 drauf getan.

Karte noch nicht eingebaut.

Ist das ok oder wird WLP schlecht?

compound.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die noch flüssig war und keine Verfärbungen hatte ist sie noch ok... hab eigentlich noch keine WLP gesehen die "schlecht" geworden wäre...

Mit Ausnahme von 0815 Silikon-WLPs (vertrocknet) :fresse:

Schlecht is sie sicher nicht ;)

Solange das zeug nicht zu flüssig wird kein problem.... Silikonpasten haben die angewohnheit sich zu verflüssigen wenn sie "schlecht" werden ;)
also wenn sie noch so ist wie in ur zustand dann rein mit der karte in deine kiste

Grundsätzlich ist die Qualität der WLP eh nicht so entscheidend. Zwischen einer guten Paste und einer schlechten liegen max. 5 Grad, und das ist schon hoch gecshätzt. Üblich sind eher 2 Grad. Erstaunlich oft ist es daher egal, welche Paste man verwendet.
Abzuraten ist von Pasten, die vertrocknet oder verflüssigt sind, da die dann die Aufgabe, nämlich die Unebenheiten auszugleichen, nicht mehr erfüllen.
Ich habe hier Weihnachten die letzten Reste einer Coolermaster Premium verwendet, die ich zu Ende der Athlon 64 Sockel 939 Zeiten anlässlich meines damals nur 100€ teuren 4000+ beschafft habe.;)
Die mag vielleicht nicht mehr optimal sein, erfüllt aber ihren Zweck immernoch problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh