Alte WordPad Datei mit Kennwort lässt sich nicht öffnen?

Golum

Enthusiast
Habe folgendes Problem, dass eine alte WordPad Datei mit Kennwort sich nicht öffnen lässt?

Das eingegebene Kennwort ist richtig aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung, dass das Dokument beschädigt ist bzw. unter der Rechteverwaltung geschützt ist.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob man die Datei geöffnet bekommt?

Anhänge

• Word Pad.PNG
    Word Pad.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Hilfe aber da komme ich nicht richtig weiter.

Habe schon versucht (Zugriff gewähren auf bestimmte Personen), die Datei als Administrator auszuführen und auch Datei öffnen von "Jedem" aber das funktioniert nicht.

Hat Jemand noch einen anderen Tipp für mich um die Datei zu öffnen, so dass ich den Inhalt sehen kann nachdem ich mein Kennwort eingegeben habe?

Anhänge

• Zugriff.PNG
    Zugriff.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 50
Wurde denn schon versucht die Datei mit einem vollwertigen Word und nicht nur mit Wordpad zu öffnen?
Ich habe nur WordPad auf diesen PC und immer vergessen Word darauf zu installieren.

Dieser PC wird nur benötigt, wenn ich wie jetzt im Krankenhaus oder in einer Reha bin.

In der Datei sind alle Kennwörter gespeichert um Zugang zu meinen Internet Acounts zu bekommen.

Normalerweise mache ich eine zusätzliche Sicherung auf enen USB Stick was ich aber dieses mal vergessen habe.

Nun, da ich nur Informationen finde, dass Wordpad nicht verschlüsseln kann wird es wohl kaum einen andren Ausweg geben, als ein entsprechendes Officepaketteil zu installieren mit dem die Dateiverschlüsselung nutzbar ist.
Vielleicht reicht ja auch ein kostenfreies nichtMSpaket.

wird es wohl kaum einen andren Ausweg geben, als ein entsprechendes Officepaketteil zu installieren mit dem die Dateiverschlüsselung nutzbar ist.
Wie komme ich da am günstigsten heran?
Vielleicht reicht ja auch ein kostenfreies nichtMSpaket.
Was ist das und was muss ich da machen?

Edit:

Habe vergessen zu erwähnen.

Word Dateien ohne Kennwort, die noch nicht so alt sind, lassen sich In WordPad ohne Probleme öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh