Alten Athlon 64 3500+ Ocen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oel

Enthusiast
Hi Community.
Wie der Thread name schon sagt, möchte ihc aus meiner alten Kiste (im Sig)
nochmal bisl mehr power für zukünftige games rausholen. Ich habe zwar vor mit einen Laptop zu kaufen (Vostro 1500), aber der PC wird dann an meine kleinen Brüder vererbt (dann sind die endlich aus meinem Zimmer raus:banana: ).
Und ich kann es ihnen ja nicht antun, dass sie in ihren jungen jahren durch Diashows am Computer frühzeitig erblinden.
Also mein system hat zu den genannten Komponenten noch folgendes, dass fürs Ocen wichtig ist:
auf dem Prozi sitzt ein dicker Zalman CNPS7700-CU Kühler,
und an der Graka der kleine Bruder Zalman VF700-Cu.
und ich habe zudem am Gehäuse zwei 120mm superleise und superkalte Aerocool Turbine 1000 LED.
Und alle Kühler am PC habe ich an einer Lüftersteuerung.
Und alles steckt in dem Yesico OpenAir
http://www.yesico.de/de/produkte/openair/openair.html
nun wollte ich wiessen, wie weit ich das system übertakten kann ( graka und prozi, evtl ram). hat jemand erfahrung mit den komponenten? hab mal everest nach ein paar stunden bioshock (pc wohl auf voll leistung^^)
angeworfen und erhalte folgende Werte:
Graka :
RAM ca 40 °
GPU ca 49°
CPU ca 39°
MB ca 35°
und Lüftersterung zeigt an verschiedenen stellen im gehäuse nie mehr als
30°an
Da müsste doch noch luft anch oben sein, oder?
Wieviel leistung (benchmark 06 punkte) kann ich da ca noch raus holen, ohne die komponenten zu weit zu überhitzen? Wie weit kann ich da gehen bei prozi und graka? wieviel vertragen die?

hier die Bilder (vllt helfen die ja weiter, man weiß ja nie)
Zalman CNPS 7700-CU
my.php
[/URL][/IMG]
Zalman VF700-Cu
my.php
[/URL][/IMG]
Aerocool Turbine 1000 LED
my.php
[/URL][/IMG]
Coolermate Silverleo
my.php
[/URL][/IMG]

Yesico OpenAir
my.php
[/URL][/IMG]

Hab zufälligerweie im inet einen pc gesehen, der innen vom "layout" und den lüftern meinem pc entspricht. nur hab ihc meine kabel schön versteckt, so dass man sie nicht sieht und sie nicht im luftstrom sind.
my.php
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also um da jetzt massig mehr punkte im 3dmark06 zu bekommen, müsste da ordentlich aufgerüstet werden

die graka geht vielleicht auf 450-500mhz gpu ,1100-1200 ram
die cpu sollte locker 2500mhz machen vielleicht auch 2800 oder mehr

aber dreh das teil nicht bis zum anschlag hoch, deine brüder sollen damit doch noch länger zocken! oder?

Das Thema gibt es bereits mehrfach, die Suchfunktion hätte geholfen. Im Venice / San Diego OC-Thread geht es für dich weiter.
Da du einen VIA K8T800 Chipsatz hast auf dem Mainboard, wirst du nicht sehr weit mit deinem Prozzi kommen.
Auerdem: was ist das für ein 3500+ ? Newcastle, Clawhammer, Venice E3, Venice E6, San Diego oder Manchester ? :d

Die Bilder bringen überhaupt nichts ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh