Alten Gamer PC Aufrüsten Hilfe

Norton2

Neuling
Hallo Leute, bin noch neu hier im forum also Gnade mit mir :P
Da mein Gamer PC der auf win7 läuft, gut in die Jahre gekommen ist,und viele Spiele nicht mehr laufen möchte ich jetzt aufrüsten.

Mom sind eingebaut :

Mainboard - Gigabyte GA-78LMT-S2P

Grafikkarte - nvidia geforce gtx 550 ti

RAM - 8gb 2x4gb

Festplatte - 120gb als Ersatz da alte defekt.

Cpu ist der Kühler des Mainboards??
Dann kann ich grad nicht schauen da am laufen :d
Aber ihr wisst schonmal wie es in meinem PC aussieht.

Ich möchte aufjedenfall den RAM auf mindest. 12gb erweitern. Ob das mit meinem Mainboard überhaupt möglich bzw. Lohnenswert ist kann ich nicht sagen?
Neues Mainboard?

Grafikkarte muß auch definitiv eine neue rein, welche sind gut aber auch nicht zu teuer?

Freue mich über Antworten.
Mit teilen und sets die in meinen PC passen die kein zu großes Geld kosten, aber auch zum zocken super sind.
Spiele aktuell the witcher 3 und das ist für mein PC die maximale Grenze auf mitlere einstellungen.

Lg Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin @Norton2 - herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Nun, also wirklich sinnvoll ist dein Rechner nicht mehr aufzurüsten. Ein AM3+ Board mit einer ca. 10 Jahre alten Grafikkarte, tut mir leid.
Du kannst natürlich den RAM aufrüsten, weil dein Board (Welche Revision?) aber nur 2 Sockets/Slots hat, müsstest du dir ein gebrauchtes Kit bei eBay Kaufen.

Mehr als das würde ich nicht tun. Das wäre Zeit- und Geldverschwendung.

Was beabsichtigst du denn damit zu zocken? Welche Auflösung nutzt du (1920x1080 / 1080p)?

welches Budget hast Du Dir gesetzt, evtl. kann man da was neues basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh