alten HTPC stromsparender machen

mosjka

Experte
HTPC (MediaPortal)
ASUS M3N78-EM
ATHLON 7750 Black edition (undervolting auf 1300mhz 0,9V / 2700mhz 1,1V)
Scythe Ninja
4GB 800mhz Geil 2.1V
Seasonic S12II
2x 1.0 TB SAMSUNG EcoGreen F2
1x SSD System Win7 Ultimate x64
Antec Fusion

das ganze verbraucht im idle ca. 75W, load 120W. Bin mir am überlegen ob der Athlon II X2 250 dafür mittlerweile besser geignet wäre? Bitte um Tip, welche CPU AM2+/AM3 dafür geigneter wäre?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige sprechen hier von Zahlen zwischen 30-60W. Wird wohl allerdings nicht mit diesem Board, CPU und RAM hinzukriegen sein.

Deswegen frage ich ja.
Wenn Du jetzt mit CPU, mobo, & RAM Tausch 15W Idle einsparst, macht das für Dich einen Sinn?

Wenn Du jetzt mit CPU, mobo, & RAM Tausch 45W Idle einsparst, macht das für Dich einen Sinn?

Welche Konfigurationen, speziell für letzteres in Frage kommen kannst Du hier finden.

ich habe das gleiche Board mit einem AMD 4850E, ich habe im idle schon so 60 Watt. Mit undervolten kam ich auf 55 Watt, dass wars dann auch. ich würd mir ein neues System kaufen auf Intel Basis oder warten was der Llano kann, wenn erste Test raus sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh